banner red transparent 320

FU18 - Zwei klare Punkte

Nach den bisher gespielten Partien, folgte nun nach den Herbstferien am frühen Sonntagmorgen unser erster Auswärtsmatch gegen den HC Bruggen in St. Gallen, bei einem uns noch unbekanntem Gegner.

Schwache, erste Viertelstunde
Eines unserer Ziele für dieses Spiel, von Anfang an voll dabei zu sein, scheiterte. Wir gingen zwar schon früh in Führung, doch in der Verteidigung unterliefen uns einige Fehler, welche dem HC Bruggen zu einfachen Toren verhalf. Auch im Angriff verloren wir den Ball viel zu oft durch ungenauen Pässe oder andere technische Fehler. Nach einer Viertelstunde hatten wir gerade mal acht und unser Gegner bereits fünf Tore erzielt.

Besserung dank Timeout
Nach diesen eher schlechten 15 Minuten, entschied sich unser Trainerduo, ihr Timeout zu nehmen. In diesem zeigten sie nochmals unsere Ziele auf und puschten uns. Dies zeigte seine Wirkung. Die Absprache in der Verteidigung funktionierte viel besser und wir verwerteten jeden Gegenstoss. Wir griffen mit viel mehr Zug an. Im Rest der ersten Halbzeit gelang unseren Gegenspielern kein Tor mehr, Somit stand es zur Pause 5:20 für uns.

Durchzogene zweite Halbzeit
In der Pause wurde nochmals besprochen, wie wir gegen die Abwehr der Bruggerinnen agieren sollten und wie wir in der Verteidigung noch solider stehen können. Dies wurde grösstenteils gut umgesetzt. Am besten zeigte sich das, als wir wegen zwei Zeitstrafen nur noch zu viert auf dem Feld standen. In diesen eineinhalb Minuten liessen wir kein Tor des Gegners zu und bauten unsere zu diesem Zeitpunkt bereits klare Führung weiter aus. Wir spielten zwar nicht ganz so gut wie in der Schlussphase der ersten Halbzeit, aber deutlich besser als in der Anfangsphase des Spieles. Am Ende konnten wir mit einem klaren 37:13 Sieg vom Feld gehen.

Vorbereitung auf die nächsten Spiele
Da wir bis am 18. November kein Spiel mehr haben, bleibt uns nun genügend Zeit, um uns auf die kommenden Spiele vorzubereiten. Wir möchten uns bedanken, das uns auch bei unseren Auswärtsspielen immer wieder zahlreiche Fans unterstützen. Herzlichen Dank!

Für den KTV Wil Kathi spielten: Schmid, Zuberbühler; Antunovic, Egli, Franzen C., Fürer, Gehrig L., Gehrig M., Hagmann, Keller, Rohner, Stocker

AVIA Vereinskarte

logo avia

Agenda 2023/2024

09.12.23 Chlausobig
11.02.24 Fasnachtsumzug Wil / Helfereinsatz
24.02.24 Lottomatch
01.06.24 Internes Turnier
14.-15.06.24 Rock am Weier / Helfereinsatz
27.07.24 Hofchilbi / Helfereinsatz
08.-11.08.24 Trainingslager Junioren
16.-18.08.24 Traininglager Aktive
23.08.24 Hauptversammlung
07.12.24 Chlausobig

Hauptsponsoren

hauptsponsor raiffeisenbank

logo mobiliar 2

Premiumsponsor

logo gehrig

Offizielle Ausrüster

logo ballco

Medizinischer Partner

medizinischerpartner medbase