banner red transparent 320

FU18 – Sieg mit Schlusspfiff im Derby!

Am vergangenen Samstag stand das zweite Derby gegen die SG Uzwil/Gossau in Uzwil an. Die erste Partie ging im September knapp mit zwei Toren verloren. Umso mehr waren die jungen Wilerinnen bereit für das zweite Derby. Die Devise war klar, den vielen mitgereisten Fans ein tolles Spiel zu bieten.

Ausgeglichene erste Halbzeit
Das erste Tor im Spiel gehörte nach gut eineinhalb Minuten Angriffszeit dem Gastgeber aus Uzwil. Auch der zweite Treffer viel zugunsten der Uzwilerinnen aus ehe die Wilerinnen im Angriff erfolgreich waren. Nach gut acht Minuten konnten die Wilerinnen zum zweiten Mal in der Partie zum 5:5 ausgleichen. In der Abwehr hatte man sich nun gefunden und es wurde super im Kollektiv gearbeitet, daraus resultierte nach gut einer Viertelstunde Spielzeit ein 6:10 Führung für die Wilerinnen. Die Führung hätte noch höher ausfallen können, wenn da nicht die Abschlussschwäche aus diversen Positionen gewesen wäre. Diese kleinen Fehler verhalfen dem Gegner den herausgespielten Vorsprung fünf Minuten vor Pausenpfiff wieder zu legalisieren und die Partie zu drehen. Zum Pausentee lag der Vorteil mit einem Tor und einer 16:15 Führung beim Gastgeber.

Tolles Spiel in der zweiten Halbzeit
Die Ansprache in der Garderobe viel klar aus, in der Abwehr konzentriert weiterarbeiten und im Angriff die Chancen verwerten. Der Gastgeber startete etwas besser in die zweite Hälfte und konnte die Führung zwischenzeitlich auf drei Tore ausbauen. Die jungen Wilerinnen gaben aber nicht auf, arbeiteten konzentriert in der Abwehr weiter und holten so Tor um Tor auf bis zum erneuten Ausgleich von 18:18. Aber irgendwie wollte es an diesem Abend mit der Chancenauswertung nicht hinhauen, statt das Score weiter aus zu bauen, lies man diverse Bälle von der gegnerischen Torhüterin parieren. Dies führe einmal mehr dazu, dass die Uzwilerinnen wieder mit drei Treffern in Front gehen konnten. Ganz nach dem Motto «weiter kämpfen es ist noch lange nicht vorbei» spielten die jungen Wilerinnen weiter, immer ein Ziel vor Augen. Nach gut 47 Minuten war es dann ein weiteres Mal so weit, der erneute Ausgleich zum 21:21 konnte realisiert werden. Aber wie schon öfters in der Partie kamen die Wilerinnen einmal mehr ins Hintertreffen. Gut fünf Minuten vor Ende des Spieles und beim Stand von 25:22 für die Gastgeber nahm die Bank der Wilerinnen ihr Timeout um nochmals die letzten Anweisungen zu geben und das Team noch einmal richtig zu pushen. Angeführt von Antunovic starteten die Wilerinnen ihre Schlussoffensive, in der Abwehr war kein Durchkommen mehr für die Uzwilerinnen und im Angriff nutzte man endlich die Chancen aus. Gut eine Minute vor Ende der Partie war es dann wieder soweit, Antunovic realisierte den erneuten Ausgleich zum 25:25. Es kam noch besser, da der letzte Angriff der Gastgeberinnen neutralisiert werden konnte bot sich nun sogar die Möglichkeit, doch noch als Sieger von der Platte zu gehen. Dies liessen sich die Wilerinnen nicht nehmen, mit Zug aufs Tor der Uzwilerinnen suchte Antunovic die Möglichkeit und fand diese fünf Sekunden vor Ablauf der Spielzeit in einem weiteren Penalty, welche sie auch gleich selber verwertete und damit den 25:26 Sieg für die Wilerinnen realisierte! Herzliche Gratulation, diesen Sieg hat sich das Team mit einem starken Kollektiv und grossem Teamgeist hart erarbeitet!

Nach vier Auswärtsspielen wieder zu Hause
Am nächsten Samstag steht nun endlich wieder ein Heimspiel an. Um 18.30 Uhr geht es am Super Samstag mit sieben Spielen gegen den HC Büelen Nesslau um weiter Punkte. Kommt einmal mehr in die Lindenhofhalle und sorgt für ein Handballfest! Wir freuen uns auf Eure Unterstützung.

Für den KTV Wil Kathi spielten: Schmid, Zuberbühler; Antunovic, Bürgi, Egli, Franzen A., Franzen C., Fürer, Gehrig L., Gehrig M., Hagmann, Keller, Koch, Rutishauser

AVIA Vereinskarte

logo avia

Agenda 2023/2024

09.12.23 Chlausobig
11.02.24 Fasnachtsumzug Wil / Helfereinsatz
24.02.24 Lottomatch
01.06.24 Internes Turnier
14.-15.06.24 Rock am Weier / Helfereinsatz
27.07.24 Hofchilbi / Helfereinsatz
08.-11.08.24 Trainingslager Junioren
16.-18.08.24 Traininglager Aktive
23.08.24 Hauptversammlung
07.12.24 Chlausobig

Hauptsponsoren

hauptsponsor raiffeisenbank

logo mobiliar 2

Premiumsponsor

logo gehrig

Offizielle Ausrüster

logo ballco

Medizinischer Partner

medizinischerpartner medbase