banner red transparent 320

Männer 1 - Mit einem klaren Sieg weiterhin Spitzenreiter!

Maenner 016Die Wiler Handballer bleiben nach einem erneuten klaren Erfolg Spitzenreiter der Tabelle! Sie gewinnen mit 37:23 gegen die Gäste aus Neftenbach.

Nächster Erfolg für die Handballer des KTV Wil. Am letzten Samstagabend stand man ausnahmsweise nicht im Lindenhof sondern in der Kantihalle dem HC Neftenbach gegenüber. Die zweite Heimstätte scheint einem Erfolg der Äbtestädter aber nicht im Wege zu stehen. Eine anfangs eher zähe Partie wurde in der zweiten Halbzeit deutlich zu Gunsten der Hausherren entschieden. Viele temporeiche Gegenstosserfolge und Einzelaktionen prägten diese einseitige Partie.

Die ersten 30 Minuten sind recht schnell erzählt, viele Fehlwürfe und technische Fehler führen dazu das die Wiler Mannschaft sich nicht wirklich klar absetzten konnte. Hinten wurde solide verteidigt und der Wiler Goali machte seinen Job gut. Eine rote Karte für die Gäste nach einer «Notbremse» an Spielmacher Haag spielte dem KTV Wil zusätzlich in die Karten. Da die Gäste nur mit 8 Spielern, zwei davon Goalis, musste ein Torhüter sein Trikot entsprechend wechseln.

Beim Stand von 15:8 ging es in die Halbzeitpause.

Hellwach starteten die Wiler in den zweiten Abschnitt. Der Vorsprung wurde kontinuierlich ausgebaut, ziemlich schnell waren es zehn Treffer. Die Chancen wurden besser verwertet und die Neftenbacher wurden regelrecht überrannt. Da die Gäste keine Wechselmöglichkeiten mehr hatten war es für sie sehr schwierig auch nur ansatzweise dem Wiler Tempohandball etwas entgegen zu setzen. Trotzdem gab das Gästeteam nie auf und setzte oft durch ihren starken Mittelmann immer wieder schöne Akzente.

Letztendlich ging der Match mit 37:23 Toren gewonnen. Ein herzlicher Dank geht an all die lautstarken Fans, Ihr wart uns einmal mehr eine grosse Hilfe!

Lange Zeit sich über den Sieg zu Freuen hat der KTV Wil jedoch nicht, bereits am folgenden Donnerstag kommt es gegen den HC Flawil zum Derby in der Lindenhofhalle. Anpfiff ist um 20:50!

Für den KTV Wil 1 im Einsatz waren: Butz/Muff, Gubler(5), Keckeis(2), Rudari(9), Leppla(3/1), Dobler(2), Koblet(3), Haag(9/1), Donatsch(1), Gehrig(3) und Coach Vaclav Lanca

In diesem Sinne, bis Donnerstag!

[gallery ID=1 category ID=247]

AVIA Vereinskarte

logo avia

Agenda 2023/2024

09.12.23 Chlausobig
11.02.24 Fasnachtsumzug Wil / Helfereinsatz
24.02.24 Lottomatch
01.06.24 Internes Turnier
14.-15.06.24 Rock am Weier / Helfereinsatz
27.07.24 Hofchilbi / Helfereinsatz
08.-11.08.24 Trainingslager Junioren
16.-18.08.24 Traininglager Aktive
23.08.24 Hauptversammlung
07.12.24 Chlausobig

Hauptsponsoren

hauptsponsor raiffeisenbank

logo mobiliar 2

Premiumsponsor

logo gehrig

Offizielle Ausrüster

logo ballco

Medizinischer Partner

medizinischerpartner medbase