banner red transparent 320

FU16I - Dank Steigerung ein weiterer Sieg

503A2257Am Samstag spielten die FU16 Inter Juniorinnen gegen die SG Möhlin/Magden. Man kannte den Gegner nicht und war gespannt auf den Ausgang dieser Partie. Insbesondere weil sieben Spielerinnen bereits ein Spiel gespielt hatten.

Das Spiel startete für die Wilerinnen nicht nach Wunsch. Zu unkonzentriert spielte man und war schnell mit 0:3 hinten. Bis zum 3:5 gelang nur ein Tor aus dem Spiel heraus. Der Rückstand vergrösserte sich noch einmal etwas, bis die Wilerinnen immer besser ins Spiel kamen und sie sich wieder auf Ihre Stärken konzentrierten. Man wollte mit einem möglichst kleinen Rückstand in die Pause gehen. Doch es kam noch besser. Plötzlich war Unentschieden und bis zur Pause konnte eine Führung mit zwei Toren Differenz erspielt werden. Beim Stande von 11:9 für die Wilerinnen wurden die Seiten gewechselt.

In der Pause galt es sich gut zu erholen und dort weiter zu spielen wo man aufgehört hatte.

Die zweite Halbzeit startete viel besser. In der Verteidigung stimmte die Absprache und es wurde schwierig für die Gäste aus Möhlin/Magden ein Tor zu erzielen. Hinzu kam, dass sich auch Elisabeth steigerte und viele Bälle abwehren oder halten konnte. Im Angriff wurden schöne Tore herausgespielt. So wurde der Vorsprung stetig vergrössert und man steuerte einem weiteren Sieg entgegen. Am Schluss resultierte ein 23:16 Sieg für die Wilerinnen. Dank einer kontinuierlichen Steigerung wurde auch das zweite Spiel in der Finalrunde gewonnen.

Einen herzlichen Dank den vielen lautstarken Fans!

Es spielten im Tor: Elisabeth; Anouk A., Laura, Ramona, Alyssa, Noana, Anouk E., Tiziana, Cloé, Anastasia, Amélie und Annina

Das nächste Spiel findet am Samstag den 25.01.2020 um 16:30 Uhr in Oensingen im Bechburg gegen die HSG Oensingen statt. Wir hoffen auch da auf viele Fans!

[gallery ID=11 category ID=916]

AVIA Vereinskarte

logo avia

Agenda 2023/2024

09.12.23 Chlausobig
11.02.24 Fasnachtsumzug Wil / Helfereinsatz
24.02.24 Lottomatch
01.06.24 Internes Turnier
14.-15.06.24 Rock am Weier / Helfereinsatz
27.07.24 Hofchilbi / Helfereinsatz
08.-11.08.24 Trainingslager Junioren
16.-18.08.24 Traininglager Aktive
23.08.24 Hauptversammlung
07.12.24 Chlausobig

Hauptsponsoren

hauptsponsor raiffeisenbank

logo mobiliar 2

Premiumsponsor

logo gehrig

Offizielle Ausrüster

logo ballco

Medizinischer Partner

medizinischerpartner medbase