banner red transparent 320

Männer 1 - Wichtiger Auswärtssieg in Aadorf

503A6649Der KTV Wil Handball siegt auswärts: 29:26 (17:11) – der Fluch von Aadorf ist endlich Geschichte!

Der KTV Wil hat in der 3.Liga den ersten Sieg überhaupt auswärts in Aadorf bejubeln dürfen. Nach der sehr mässigen Leistung letzter Woche zuhause gegen Räterschen war das Team gewillt es in allen Belangen besser zu machen. Gesagt, getan! Bisher gewann bei bisherigen Direktduellen stets das Heimteam ihre Spiele, Aadorf im Löracker, Wil im Lindenhof…bis jetzt! Letztes Jahr musste sich Wil noch sehr unglücklich mit einem Tor zu Gunsten des HC Aadorf geschlagen geben. Dank diesem Sieg sieht es in der Tabelle weiterhin ziemlich gut aus, liegt man doch lediglich ein Punkt hinter Frauenfeld bei einem Match mehr auf dem Konto. Sollten die nächsten beiden Partien gegen den Mitkonkurrenten aus Amriswil gewonnen werden, steht dem Erreichen der Aufstiegsspiele nicht mehr viel im Wege.

Der Match gegen Aadorf begann ausgeglichen, beide Teams waren hell wach und agierten sehr effizient im Angriff. So war es nicht verwunderlich, dass es nach gespielten 15 Minuten gerade einmal 9:8 für die Gäste aus Wil stand. Dann konnte sich Wil, auch durch ihr schnelles Umschaltspiel ein wenig absetzen und ging mit einer sechs Toreführung in die Pause. Die letzten vier Minuten im ersten Durchgang, wurde aufgrund einer doppelten Zeitstrafe gegen Wil, zwar dezimiert aber glücklicherweise relativ glimpflich überstanden. Mit elf Gegentreffern konnte sich Wil in punkto Verteidigung nicht all zu viel vorwerfen, allgemein war es eine starke erste Hälfte der Wiler Herren. In den zweiten Abschnitt starteten die Äbtestädter so wie zu Beginn, geduldig im Angriff konnten sie einige sehenswert herausgespielten Chancen in Torerfolge ummünzen. Beim Stand von 22:14 konnte und musste man von einem klaren Sieg der ersten Herrenmannschaft ausgehen. Das es doch noch anders kam, ist ein Problem welches leider schon des Öfteren in Erscheinung trat. Ein Match über 60 Minuten mit einer konstanten Leistung zu beenden gelang den Wilern bisher nicht all zu oft. Diese immer wieder auftretenden Nachlässigkeiten und Schwankungen im Wiler Spiel müssen noch im Hinblick auf die restlichen Saisonmatches möglichst vermieden werden.

Alles in Allem war es eine ansprechende Leistung auf der es nun aufzubauen gilt. Das die erste Herrenmannschaft des KTV Wil seit nunmehr acht Partien ungeschlagen dürfte auch kein Zufall sein.

Der nächste Match des Wiler Fanionteam ist bereits am kommenden Samstag, den 22.02.2020 auswärts in Amriswil. Dann geht es um einen weiteren grossen den zweiten Tabellenrang zu festigen. Anspielzeit ist um 19:30 in der Oberfeldhalle. Bis dahin allen eine gute Zeit und hoffentlich bis bald wieder!

Für den KTV Wil 1 im Einsatz waren: Butz, Gubler, Rudari, Masko, Haag, Dobler, Gremlich, Hug, Leppla, Pilat, Donatsch, Huber, Reisinger und Coach Vaclav Lanca

[gallery ID=11 category ID=921]

AVIA Vereinskarte

logo avia

Agenda 2023/2024

09.12.23 Chlausobig
11.02.24 Fasnachtsumzug Wil / Helfereinsatz
24.02.24 Lottomatch
01.06.24 Internes Turnier
14.-15.06.24 Rock am Weier / Helfereinsatz
27.07.24 Hofchilbi / Helfereinsatz
08.-11.08.24 Trainingslager Junioren
16.-18.08.24 Traininglager Aktive
23.08.24 Hauptversammlung
07.12.24 Chlausobig

Hauptsponsoren

hauptsponsor raiffeisenbank

logo mobiliar 2

Premiumsponsor

logo gehrig

Offizielle Ausrüster

logo ballco

Medizinischer Partner

medizinischerpartner medbase