banner red transparent 320

FU18 - Mittwoch 05.10.16 - Dritter Trainingstag

news zeitung greenHeute begann unser Tag um 7:30 mit einem gemütliche Bad im Meer bei 8 Grad Aussentemperatur. Als auch die letzten diese kalte Hürde überwunden hatten, durften wir als Belohnung das Interwalltraining ausfallen lassen. :) Diese Nachricht hob unsere Stimmung, welche zuvor nicht gerader der Burner war...

Nach einem ausgewogenen Frühstück (Pankcakes & viiiieeeeeeellllllll Nutella) konnten wir uns dann also nocheinmal hinlegen und ausruhen. Anschliessend ging es weiter mit einem Hallentraining. Das Training begann mit einem simplen Linienball bei dem die Erschöpfung der letzten Tage bereits schnell ersichtlich wurde.

Anschliessend das übliche Einwerfen & Dehnen welches uns sehr viel schmerzhafter vorkam als die letzten Tage. Da nicht nur die Spielerinnen über einen scharfen Schuss verfügen sollten ging es weiter mit Schussübungen für den Torwart. Später teilten wir uns in zwei Gruppen ein und spezialisierten uns auf die Themen Flügelabschluss und Sprungwurf.

Nach einem lockeren Auslaufen begaben wir uns dann zum Mittagessen. Doro freute sich besonders auf ihre Nudeln !:) Langsam aber sicher wurden wir müde und unkonzentriert, so tat uns eine kleine Verschnaufpause im Pool gut:) Am Pool hatten die anderen Gäste des Hotels die Freude , uns bei einem Ständchen zu zuhören ( ob sie das geniessen konnten war die andere Frage).

Konzentriert ging es dann weiter in den Kraftraum. Finally kam es dann zum letzten Training. Wir mussten uns alle an der Nase nehmen ,dass wir das letzte Training noch konzerntriert hinter uns bringen konnten. Im letzten Training ging es hauptsächlich um schnelles Werfen & Abwehr Techniken in der 6:0 Verteidigung. Um das ganze umzusetzten spielten wir noch Brazil. Zum Schluss dieser Trainingseinheit waren wir alle totmüde und unsere Mägen knurrten bereits beim
Gedanken an Ananas ( Ananässe:)).

Den Abend verbrachten wir den grössten Teil gemeinsam im Zimmer 105 ( Danke an die Gastgeber Lara & Mara). Nach unzähligen Lachflashes und Bauchkrämpfen mussten wir (gezwungen von Co. Trainerin Lea) ins Bett.

Alles in Allem ein sehr lustiger aber auch anstrengender Tag!

Noemi & Fabienne

AVIA Vereinskarte

logo avia

Agenda 2023/2024

09.12.23 Chlausobig
11.02.24 Fasnachtsumzug Wil / Helfereinsatz
24.02.24 Lottomatch
01.06.24 Internes Turnier
14.-15.06.24 Rock am Weier / Helfereinsatz
27.07.24 Hofchilbi / Helfereinsatz
08.-11.08.24 Trainingslager Junioren
16.-18.08.24 Traininglager Aktive
23.08.24 Hauptversammlung
07.12.24 Chlausobig

Hauptsponsoren

hauptsponsor raiffeisenbank

logo mobiliar 2

Premiumsponsor

logo gehrig

Offizielle Ausrüster

logo ballco

Medizinischer Partner

medizinischerpartner medbase