banner red transparent 320

Spielbericht KTV Wil Damen 1 – HC Goldach-Rorschach 3

news zeitung greenHandballerinnen im Aufstiegskampf
(Céline Hafner) Die erste Damenmannschaft des KTV Wil Handball hat sich vergangenes Wochenende definitiv für die Aufstiegsspiele Ende April qualifiziert. Mit weiteren zwei Punkten aus dem Sieg gegen den HC Goldach-Rorschach konnten die Wilerinnen den ersten Tabellenplatz absichern.

Jetzt kommt keiner mehr an sie heran. Die Wiler Handballerinnen haben das geschafft, womit noch zu Beginn der Saison keiner gerechnet hatte. Noch vor Meisterschaftsende steht schon fest, dass sie um den Aufstieg kämpfen werden. Erst letzte Saison musste das Team überraschend in die dritte Liga absteigen. Die neue Trainerin, Jospia Bundovic, scheint aber die alte Mentalität und Stärke aus den Spielerinnen herausgeholt zu haben. Der Wiederaufstieg ist zum Greifen nah.

So wird’s schwierig
Der Sieg am Samstag gegen den HC Goldach-Rorschach hat schlussendlich die benötigten Punkte gebracht. Trotzdem war die Leistung der Handballerinnen nicht ausreichend. Entweder im Zusammenspiel oder beim Abschluss hat fehlende Konzentration und schlechtes Timing zu einer hohen Fehlerquote geführt. Deswegen knackten die Wilerinnen auch die 20-Tor-Marke nicht. Mit einem Schlussstand von 19:12 ging das Team mit hängenden Köpfen aus der Halle. Trotz des Sieges ist sich Trainerin Bundovic und ihr Team bewusst, dass es mit dieser Leistung in den Aufstiegsspielen schwierig werden wird. In den nächsten Wochen wird deshalb intensiver denn je trainiert, damit man Ende April zu Höchstleistung bereit ist. 

Aufstiegsspiel: 22. April, 18 Uhr
Verglichen mit einem Marathon befinden sich die Wiler Handballerinnen momentan auf dem letzten Kilometer.

Das Aufstiegsspiel in der Heimhalle wird am 22. April um 18.00 Uhr ausgetragen. Die Rückrunde in der gegnerischen Halle wird dann am 29. April gespielt. Bleibt zu hoffen, dass sich die Wilerinnen bis dann in Bestform gebracht haben und sich ihren Platz in der zweiten Liga zurückerkämpfen können.

2017 03 11 damen1

Marlene Schmid trifft trotz kleinem Winkel auf der Flügelposition

AVIA Vereinskarte

logo avia

Agenda 2023/2024

09.12.23 Chlausobig
11.02.24 Fasnachtsumzug Wil / Helfereinsatz
24.02.24 Lottomatch
01.06.24 Internes Turnier
14.-15.06.24 Rock am Weier / Helfereinsatz
27.07.24 Hofchilbi / Helfereinsatz
08.-11.08.24 Trainingslager Junioren
16.-18.08.24 Traininglager Aktive
23.08.24 Hauptversammlung
07.12.24 Chlausobig

Hauptsponsoren

hauptsponsor raiffeisenbank

logo mobiliar 2

Premiumsponsor

logo gehrig

Offizielle Ausrüster

logo ballco

Medizinischer Partner

medizinischerpartner medbase