banner red transparent 320

Spielbericht SG Wil/Flawil – KJS Schaffhausen 1

news zeitung greenZwei wichtige Punkte im Abstiegskampf
(Till Niedermann) Trotz Rückstand in der ersten Halbzeit schaffte es die SG Wil/Flawil, das Resultat noch umzudrehen. Mit dem sensationellen Sieg (26:22) gegen die KJS Schaffhausen haben die Handballer einen wichtigen Schritt im Ligaerhalt gemacht.

Am späten Sonntagnachmittag fand das Spiel der SG Wil/Flawil in der Heimhalle in Flawil gegen den KJS Schaffhausen statt. Angeschlagen von der bitteren Niederlage (gegen HC Goldach Rorschach 29:35) vom Vortag versuchten die Spieler, den Frust in Energie umzuwandeln. Energie war dringend nötig, denn mit den KJS Schaffhausen war ein starker Gegner zu Besuch.

Das Spiel begann auf hohem Niveau. Beide Mannschaften zeigten von Beginn an schöne Aktionen und versuchten, die Führungsrolle zu übernehmen. Auf der Seite der SG Wil/Flawil schlich sich dann jedoch ein Spieltief ein. Die Abschlüsse waren nicht mehr gut ausgespielt und auch in der Defensive zeigten sich Unstimmigkeiten. Das Spiel fand damit kurz vor der Halbzeit seinen Tiefpunkt und versetzte die SG in einen Rückstand. Nach 30 gespielten Minuten lagen somit die Gäste mit 11:14 in Führung.

Nach einem ordentlichen Pausentee musste die SG reagieren. Es gelang ihnen besser als den Schaffhauser ins Spiel zu gelangen. Mit schnellen Angriffen, erfolgreichen Torschüssen und einer wachen Deckung wurde die Tordifferenz verkürzt. Danach folgten die wahrscheinlich besten Minuten der Saison der SG Wil/Flawil. In der Deckung wurde nun leidenschaftlich und vor allem solidarisch miteinander zugepackt, wobei auch von den Rängen im Publikum lautstarke und schlussendlich auch mitentscheidende Unterstützung kam. Trotz mangelnder Chancenverwertung war die Mannschaft nun im Deckungsrausch, machte zwischenzeitlich sogar über mehrere Minuten jegliches gegnerisches Tor unmöglich, was nicht zu vergleichen war mit der Defensivleistung der vergangenen Wochen. Die ganze Mannschaft war gegen Spielende auf dem Feld präsent, sei das von der Bank aus oder in Aktion. Mit vereinten Kräften holte sich die SG die Bälle, verwandelte sie vorne in Tore und gab auch in der hektischen Schlussphase mit einer offensiven Manndeckung des Gegners den Sieg nicht mehr her.

Diese zwei Punkte können im Abstiegskampf entscheidend sein. Der Ligaerhalt ist noch nicht gesichert, doch es ist ein wichtiger Schritt getan.

Die SG Wil/Flawil dankt für die Unterstützung und hofft auch in Zukunft, viele Fans begeistern zu können.

2017 03 11 herren

 

AVIA Vereinskarte

logo avia

Agenda 2023/2024

09.12.23 Chlausobig
11.02.24 Fasnachtsumzug Wil / Helfereinsatz
24.02.24 Lottomatch
01.06.24 Internes Turnier
14.-15.06.24 Rock am Weier / Helfereinsatz
27.07.24 Hofchilbi / Helfereinsatz
08.-11.08.24 Trainingslager Junioren
16.-18.08.24 Traininglager Aktive
23.08.24 Hauptversammlung
07.12.24 Chlausobig

Hauptsponsoren

hauptsponsor raiffeisenbank

logo mobiliar 2

Premiumsponsor

logo gehrig

Offizielle Ausrüster

logo ballco

Medizinischer Partner

medizinischerpartner medbase