banner red transparent 320

FU16/2 1. Platz im Inter!!!

news zeitung greenDoppelpack gegen die SG Zürisee
(am) Zum Abschluss der Meisterschaft musste am Samstag und Sonntag gegen die SG Zürisee gespielt werden. Das Team wollte in diesen beiden Spielen noch einmal zeigen, zu was das Team fähig ist.

Das Einwärmen begann nicht gerade vielversprechend. Yamaira verletzte sich am Fuss und man war nicht sicher ob sie überhaupt spielen kann. Sie hatte eine Schiene erhalten und mit dieser konnte sie dann zum Glück spielen. Gut auf den Gegner abgestimmt, begann das letzte Heimspiel gegen die SG Zürisee. Der Start verlief sehr ausgeglichen. Das Trainerteam hatte es geschafft, dass die Wilerinnen viel befreiter aufspielen konnten. Der Druck aus den letzten beiden Spielen war weg. Es wurde wieder mit viel Elan gespielt. In der Verteidigung wurde schön zugepackt und dem Gegner wenig Raum gelassen. Die Wilerinnen konnten mit drei, vier Toren in Vorsprung gehen und dann schaffte es Zürisee wieder ran zu kommen. Leider Verletzte sich auch Laura noch in den Anfangsminuten und viel für den Rest der Partie aus. Gute Besserung an dieser Stelle! In der Pause stand es 15:12 für die Wilerinnen.

In der Pause waren sich alle einig, dass dieses Spiel nicht mehr aus der Hand gegeben werden durfte.

Dementsprechend begann die zweite Halbzeit mit einer aggressiven Verteidigung, die den Gästen wenig Spielraum liess. Es wurde auch im Angriff konzentriert und mit viel Zug auf das Tor gespielt. So wurde der Vorsprung weiter vergrössert. Auch die schnellen Gegenstösse waren ein gutes Rezept. Am Schluss durften die Wilerinnen einen ungefährdeten 31:24 Sieg feiern. Das war man dem Heimpublikum schuldig.

Es spielten im Tor: Yamaira; Alexa, Noemi, Bettina, Laurianne, Chiara, Sina, Lynn, Ella, Laura, Rhea und Michelle

Am Sonntag reiste man zum letzten Meisterschaftsspiel nach Thalwil. Es sollte ein ganz spezieller Auftritt des Teams werden.

Die Trainer erwarteten einen topmotivierten Gegner, der sich revanchieren wollte, für die Niederlage vom Vortag. Das Team wollte mit spezieller Kleidung und Stylung noch mal mit viel Spass dieses Spiel bestreiten.

Das Spiel begann gut für die Wilerinnen. Nach wenigen Minuten stand es 5:1. Doch auch heute konnte der Gegner den Rückstand wieder verkleinern. Die Wilerinnen schwächten sich selber mit zum teil fragwürdigen Zweiminutenstrafen. Doch sie waren so in einer Spiellaune da konnte sie nichts zurück halten. Immer wieder wurden die Tore schön herausgespielt oder Noemi hatte einen Energianfall und machte das Ding selber. Mit einer 18:12 Führung ging man in die Pause.

Das Team wollte den Sieg unbedingt und für das brauchte es noch eine letzte gute Halbzeit in dieser tollen Saison.

Die zweite Halbzeit startete sehr gut für die Wilerinnen. Der Vorsprung wurde schnell vergrössert und der Gegner nahm früh sein Time Out. Die Wilerinnen mussten in der folge mehrmals in Unterzahl oder sogar doppelter Unterzahl spielen. Das machten sie aber sehr gut, denn in dieser Zeit gelang Zürisee kein Treffer und den Wilerinnen drei. Was dazu beitrug dass der Vorsprung schon 10 Tore betrug. Die SG Zürisee hatte sich auch etwas aufgegeben. Leider musste dann Lynn nach der dritten Zeitstrafe frühzeitig vom Feld. Das muntere Tore schiessen wurde aber weiter gemacht. So endete die Partie mit einem 38:25 Sieg für die Wilerinnen. Sie haben noch einmal gezeigt was in ihnen steckt und konnten auch die mitgereisten Fans begeistern.

Es spielten im Tor: Yamaira; Alexa, Noemi, Bettina, Laurianne, Alessia, Chiara, Sina, Lynn, Ella, Rhea und Michelle

Somit beendet das Team die Saison in der Interklasse auf dem 1. Rang mit einem Vorsprung von vier Punkten auf den zweiten.

Herzliche Gratulation dem ganzen Team zu dieser tollen Leistung!!!

Einen grossen Dank an alle Eltern die uns immer wieder Unterstütz haben sei es mit Fahren, Kuchen Backen oder als Fan !!!

AVIA Vereinskarte

logo avia

Agenda 2023/2024

09.12.23 Chlausobig
11.02.24 Fasnachtsumzug Wil / Helfereinsatz
24.02.24 Lottomatch
01.06.24 Internes Turnier
14.-15.06.24 Rock am Weier / Helfereinsatz
27.07.24 Hofchilbi / Helfereinsatz
08.-11.08.24 Trainingslager Junioren
16.-18.08.24 Traininglager Aktive
23.08.24 Hauptversammlung
07.12.24 Chlausobig

Hauptsponsoren

hauptsponsor raiffeisenbank

logo mobiliar 2

Premiumsponsor

logo gehrig

Offizielle Ausrüster

logo ballco

Medizinischer Partner

medizinischerpartner medbase