banner red transparent 320

FU16 - Mit zwei Teams an den LCB Cup

Um 08:30 Uhr besammelten wir uns auf dem Lindenhofparkplatz. Dann fuhren wir nach St. Gallen an den LCB Cup.

Dort angekommen, bildeten wir zwei Teams damit alle möglichst viel zum Spielen kamen. Das erste Spiel musste das zweite Team gegen Appenzell bestreiten. Mit 11:3 ging das Spiel verloren. Die Spielerinnen waren noch nicht richtig wach. Das zweite Spiel gegen die LCB U14 Elite war schon viel besser. Es wurde mehr gekämpft um den Ball und im Angriff wurde konzentrierter gespielt. Dennoch verlor man auch dieses Spiel mit 12:3. Das erste Spiel, des ersten Teams, gegen Amriswil konnten sie klar für sich entscheiden. Dann mussten sie gleich noch einmal spielen gegen Appenzell. Da beide Teams nur eine, beziehungsweise zwei Auswechselspielerinnen hatten, wurden sie auch konditionell gefordert. Es resultierte eine Niederlage. Das nächste Spiel des zweiten Teams gegen Amriswil war etwas spannender. Es ging langsam an die Substanz da sich auch noch eine Spielerin leicht verletzte. Aber mit einem 7:9 war man doch zufrieden. Dann kam das Spiel unserer beiden Teams gegeneinander. Es war eine klare Sache zu gunsten des ersten Teams. Dann musste das erste Team gegen den LCB U16 Regio spielen. Da wurde etwas für das Torverhältnis getan. Mit 15:1 verliess man das Spielfeld. Das zweite Team musste nun gegen Gossau-Uzwil spielen. Am Anfang sah alles aus als ob man auch dieses Spiel klar verlieren würde, doch das Team kämpfte und gab alles, was dann zu einer knappen 5:7 Niederlage führte. Das nächste Spiel des ersten Teams war gegen den LCB U14 Elite. Wollte man um den Turniersieg mitspielen musste das Spiel gewonnen werden. Es verlief sehr ausgeglichen und am Schluss konnten dann doch die Wilerinnen jubeln. Mit einem Tor Differenz bezwang man das Elite Team. Das letzte Spiel des zweiten Teams war gegen den LCB U16 Regio. Das Spiel wollte man unbedingt gewinnen damit man nicht letzter wurde. Der Beginn war aber alles andere als gut. Keine Spielfreude war zu erkennen. Kein Wille etwas zu tun. So lag man schnell mal 0:4 zurück. Doch dann rüttelte der Trainer das Team wach und es passierte was schier unmögliches. Das Team erzielte Tor um Tor und das Spiel wurde 10:4 gewonnen!!!  Das letzte Spiel des ersten Teams gegen Gossau-Uzwil wurde mit viel Tempo gespielt und man konnte so den nötigen Sieg nach hause bringen. Mit 11:5 wurde das Spiel gewonnen.

So wurde das erste Team 2. und das zweite Team 2. letzter.

Auch das zweite Team hat gezeigt dass es mit viel Einsatz erfolgreich sein kann!

Man hat viel lernen können aus diesen Spielen. Die Trainer haben noch viel potenzial nach oben gesehen.

Wir sind auf einem guten Weg aber noch lange nicht am Ziel. Es muss in den Trainings mit vollem Einsatz weiter gearbeitet werden um noch besser zu werden.

Vielen Dank an die Fahrer und Fans!

Es spielten: im Tor Pasquale Burkhart, Katja Buttliger; Julia Brassel, Larissa Burri, Carmen Fitze, Alessia Franzen, Vivien Frischknecht, Laura Halter, Kirstyn Huber, Valérie Hug, Lorena Hugener, Arta Ibrahimi, Linda Keller, Andrina Looser, Giulia Looser, Sydney Müller und Carola Schmid

Schon am nächsten Wochenende steht unser Teamweekend vor der Tür mit zwei Turnieren.

Wir freuen uns auf diesen Event!

AVIA Vereinskarte

logo avia

Agenda 2023/2024

09.12.23 Chlausobig
11.02.24 Fasnachtsumzug Wil / Helfereinsatz
24.02.24 Lottomatch
01.06.24 Internes Turnier
14.-15.06.24 Rock am Weier / Helfereinsatz
27.07.24 Hofchilbi / Helfereinsatz
08.-11.08.24 Trainingslager Junioren
16.-18.08.24 Traininglager Aktive
23.08.24 Hauptversammlung
07.12.24 Chlausobig

Hauptsponsoren

hauptsponsor raiffeisenbank

logo mobiliar 2

Premiumsponsor

logo gehrig

Offizielle Ausrüster

logo ballco

Medizinischer Partner

medizinischerpartner medbase