banner red transparent 320

FU18 – Erste Standortbestimmung am LCB Regio Cup 2016!

news pokal(rg) Am vergangenen Sonntag startete die FU18 nach den Sommerferien mit ihrem ersten Vorbereitungsturnier in die zweite Vorbereitungsphase für die Saison 16/17 in St. Gallen. Am LCB Regio Cup konnte sich die Mannschaft mit vier Teams aus der Region messen.

Gute Ansätze gezeigt
Das Augenmerk für dieses Turnier galt in erster Line allen Spielerinnen genügend Einsatzzeiten zu gewähren und verschiedene Teamaufstellungen zu testen. In der ersten Partie gegen den BSG Vorderland taten sich die jungen Wilerinnen aber schwer, im Angriff unterliefen dem Team am Anfang einige technische Fehler die immer wieder zu Ballverlusten geführten. Dank einer soliden Torhüterleistung und schnell vorgetragenen Gegenstössen konnte diese Partie aber trotzdem sicher gewonnen werden.
In der zweiten Partie stand dann der TV Appenzell als Gegner auf dem Platz. Diese Mannschaft spielte letztes Jahr noch in der Elitenklasse und für die Wilerinnen galt es, sich auch gegen ein solches Team zu behaupten. Gegenüber dem ersten Spiel war nun eine ganz klare Leistungssteigerung zu sehen und die Wilerinnen waren lange Zeit auf Augenhöhe mit den Appenzellerinnen. Erst kurz vor Ende der Partie als wieder testen und ausprobieren angesagt war, konnte sich der Gegner einen Vorsprung herausspielen und das Spiel gewinnen.
Das Duell gegen den «Dorfnachbar» SG Uzwil/Gossau verlief dann wieder völlig in die andere Richtung, die Wilerinnen reagierten in der Abwehr sehr zaghaft und teilweise auch sehr unbeholfen was die Uzwilerinnen aus zu nutzen vermochten. Lange liefen die Wilerinnen einem Rückstand hinter her, ehe das Team durch Einwechslungen wieder zu ihrem gewohnten Spiel fanden und die Partie in den Schlussminuten zu Gunsten der Wilerinnen drehte.
Als letzte Partie stand dann noch die Begegnung gegen den LC Brühl an. Die Wilerinnen starteten nochmals konzentriert ins Spiel und legten los wie die Feuerwehr. Die Pässe fanden ihre Anspielstationen und die Auslösungen wurden wieder mit viel besserem Timing gespielt als in den Partien zu vor. Mit dem dritten Sieg an diesem Turnier sicherten sich die jungen Wilerinnen den zweiten Turnierplatz! Herzliche Gratulation.

Es gibt noch viel zu tun!
Fazit zum Turnier, das Team ist auf gutem Weg und die ersten Ansätze aus den vergangenen Trainings sind bereits zu erkennen, der Weg zum den gesteckten Zielen ist aber noch lang und wird den Wilerinnen in den nächsten Wochen noch einiges abverlangen.

AVIA Vereinskarte

logo avia

Agenda 2023/2024

09.12.23 Chlausobig
11.02.24 Fasnachtsumzug Wil / Helfereinsatz
24.02.24 Lottomatch
01.06.24 Internes Turnier
14.-15.06.24 Rock am Weier / Helfereinsatz
27.07.24 Hofchilbi / Helfereinsatz
08.-11.08.24 Trainingslager Junioren
16.-18.08.24 Traininglager Aktive
23.08.24 Hauptversammlung
07.12.24 Chlausobig

Hauptsponsoren

hauptsponsor raiffeisenbank

logo mobiliar 2

Premiumsponsor

logo gehrig

Offizielle Ausrüster

logo ballco

Medizinischer Partner

medizinischerpartner medbase