banner red transparent 320

FU18 – Unnötige Niederlage zum Saisonauftakt! NEU mit Fotos!

news zeitung red(rg) Endlich war es wieder so weit, das erste Meisterschaftsspiel der neuen Saison 2016/17 stand diesen Samstag auf dem Programm. Der Gegner hiess wie im letzten Spiel der vergangen Saison HC Flawil.

Misslungener Start in die Partie
Bei den jungen Wilerinnen war die Anspannung vor dem Anpfiff sichtlich an zu merken. Denn es war klar, diese Saison wollen alle den Meister vom vergangen Jahr bezwingen. Wie kann die Mannschaft mit dieser Rolle umgehen? Schnell nach dem Anpfiff wurde klar, dass es ein hart umkämpftes Spiel geben wird. Die jungen Wilerinnen konnten zwar das Score im Spiel eröffnen, danach geriet man aber mit 1:4 ins Hintertreffen. Diesem Dreitorerückstand rannte man fast eine viertel Stunde hinter her, ehe die im Angriff herausgespielten Chancen auch in Tore umgemünzt werden konnten und zur Pause auf 9:10 verkürzt werden konnte.

Starke 15 Minuten reichten nicht
Nach der Pause gingen die jungen Wilerinnen konsequent ans Werk. Mit grosser Moral kehrte das Team das Spiel in den ersten viertel Stunde zu einer 13:11 Führung. Leider liess nach dieser starken Phase die Konzentration nach und es schlichen sich immer mehr technische Fehler ein, welche den Gegnerinnen aus Flawil einfache Gegenstosstreffer und einer abrupten Wende zum zwischenzeitlichen 13:19 Rückstand führte. Diesen Rückstand konnte man zwar nochmals bis auf drei Tore verkürzen, aber in der Endabrechnung musste man sich dann mit einer 18:23 Niederlage geschlagen geben.

Blick nach vorne
Nach diesem Dämpfer zum Saisonauftakt gilt es, schnell wieder nach vorne zu blicken, auf die kommenden Spiele im Oktober hin zu arbeiten, die positiven Erkenntnisse aus dem Spiel zu stärken und darauf auf zu bauen.

Für den KTV Wil Kathi spielten: Kühne, Thurnheer; Alder, Antunovic, Bischofberger, Diethelm, Hagmann, Koch, Künzli, Manz, Rutishauser, Straub, Wehrli

AVIA Vereinskarte

logo avia

Agenda 2023/2024

09.12.23 Chlausobig
11.02.24 Fasnachtsumzug Wil / Helfereinsatz
24.02.24 Lottomatch
01.06.24 Internes Turnier
14.-15.06.24 Rock am Weier / Helfereinsatz
27.07.24 Hofchilbi / Helfereinsatz
08.-11.08.24 Trainingslager Junioren
16.-18.08.24 Traininglager Aktive
23.08.24 Hauptversammlung
07.12.24 Chlausobig

Hauptsponsoren

hauptsponsor raiffeisenbank

logo mobiliar 2

Premiumsponsor

logo gehrig

Offizielle Ausrüster

logo ballco

Medizinischer Partner

medizinischerpartner medbase