FU18 - Deutlicher Sieg zum Abschluss der Qualirunde

2017 fu18 miniDas letzte Spiel der Qualifikationsrunde der FU18 ging am Samstag 9. Dezember in der Kantonsschule gegen Tabellenschlusslicht HC Bruggen über die Bühne. Für eine direkte Qualifikation für die Interrunde wären eine Tordifferenz von plus 61 nötig gewesen. Darum wurde eigentlich der Focus auf das Umsetzten von trainiertem gelegt.

Tore im Minutentakt
Da der Gegner mit Kleinstbesetzung zum Spiel erschien, ohne Ausweschselmöglichkeit, fing in den Reihen der Gastgeberinnen auf einmal wieder das Rechnen an. Die Wilerinnen gingen zielstrebig ans Werk und legten los wie die Feuerwehr. Immer wieder wurde dem Gegner der Ball abgeluchst und zu einfachen Gegenstosstoren umgemünzt. Zur Pause war mit der 29:5 Führung bereits alles klar.

Einzige Frage, erreicht man die benötigte Tordifferenz?
Konzentriert wie in der ersten Hälfte stiegen die Wilerinnen in die zweiten 30 Minuten ein. Ball um Ball wurde in der Abwehr eingesammelt und meistens mit einem erfolgreichen Gegenstosstreffer abgeschlossen. Für die Zuschauer stellte sich an diesem Abend nur noch die einzige Frage, erreichen die jungen Wilerinnen die benötigte Differenz von 61 Toren und schaffen noch etwas fast unmögliches? Im Minutentakt ging das Toreschiessen weiter bis zum Schlusspfiff. In der Endabrechnung (59:9) fehlten dann aber elf Treffer für den ersten Platz. Diese elf Treffer hat man aber sicherlich nicht in dieser Partie vergeben.

Aufstiegsspiel für die Interstufe
Nun wird es am Samstag 16. Dezember zum alles entscheidenden Spiel gegen einen unbekannten Gegner aus der Innerschweiz um den Aufstieg in die Interklasse gehen. Kommt alle in die Lindenhofhalle und unterstützt uns beim letzten Schritt zur Interqualifikation.

Für den KTV Wil Kathi spielten: Thurnheer, Zuberbühler; Antunovic, Bürgi, Egli, Franzen C., Fürer, Gehrig L., Gehrig M., Hagmann, Huber, Koch, Rohner, Rutishauser