FU18I - Weiter ohne Verlustpunkte

KTV Wil FU18 Ph 288Am vergangenen Sonntag stand für die FU18 noch das letzte Hinrundenspiel gegen das zweitplatzierte Amriswil auf dem Plan. Die Vorgabe war klar, weiter eine weisse Weste behalten und die Punkte in der heimischen Halle behalten.

Starke Abwehr von Beginn weg
Optimal auf das Spiel der Amriswilerinnen vorbereitet ging es in die Partie. Gleich von Beginn weg wurde im Kollektiv in der Abwehr gearbeitet und die Kreisanspiele der Gegnerinnen immer wieder erfolgreich unterbunden. Im Angriff brauchte es da ein wenig mehr Zeit um auf Touren zu kommen, aber nach dem 0:1 Rückstand funktionierte auch der Abschluss vor dem gegnerischen Tor. Aus dem Rückstand wurde eine Zwei Tore Führung. Die Amriswilerinnen konnten zwar noch einmal zum 6:6 ausgleichen, danach gehörte das Spiel aber den Wilerinnen. Immer wieder wurden die Kreisläufer perfekt angespielt und so konnte man mit einer 11:7 Führung in die Pause.

Vorsprung kontinuierlich ausgebaut
Nach dem Pausentee konnten die Wilerinnen durch Fehler der Gegnerinnen drei schnelle Gegenstosstore erzielen und so dem Spiel die entscheidende Richtung geben. In der Abwehr wurde weiter hart aber fair gearbeitet und man liess die Amriswilerinnen wenig Raum für Torwürfe oder Kreisanspiele. Im Angriff verwerteten alle Positionen ihre Chancen und so wuchs der Abstand schnell auf acht Tore Vorsprung an. Dies ermöglichte dem Trainerteam auf allen Positionen durch zu wechseln und allen Spielerinnen ihre Spielzeit zu gegeben. Am Ende der Partie konnte man einen sicheren 27:17 Sieg feiern.

Nächstes Derby steht an
Bereits am nächsten Samstag den 17. November 2018 steht das nächste Derby gegen die SG Uzwil/Gossau an. Anpfiff ist um 15:30 Uhr in der BZU Halle in Uzwil.

Für den KTV Wil Kathi spielten: Da Silva Vazquez; Bürgi, Eberle, Egli, Fitze, Franzen A., Frischknecht, Gehrig, Hagmann, Hugener, Keller, Koch, Rohner, Stocker