FU18I - erfolgreich im hartumkämpften Spitzenspiel

2018 fu18 miniAm vergangenen Samstag ging die Reise nach Goldach zum Tabellenzweiten der FU18I-1 Gruppe. Das erste Spiel konnten die Wilerinnen nach verhaltener erster Halbzeit mit 29:17 klar für sich entscheiden.

Gleich von der ersten Minute voll zur Sache
Dass es bei den Spielen gegen den HC Goldach-Rorschach immer hart zur Sache geht, wusste man bereits aus den vergangenen Jahren. Die Partie wurde mit dem Führungstreffer der Gastgeber lanciert und postwendend durch die Wilerinnen legalisiert. Der HC Goldach-Rorschach konnte zwar nochmals mit 1:2 in Führung gehen, aber auch dafür hatte man eine Antwort bereit. Das Spiel verlief bis zur Hälfte der ersten Halbzeit ausgeglichen mit leichtem Vorteil für die Wilerinnen. Nun wurde die Gangart der Gegnerinnen Zunehmens härter und die Wilerinnen mussten einiges einstecken, was sie aber nicht vom Weg aufs Tor abbringen sollte. Mit dem Pausenstand von 11:9 für die Gäste wurden die Seiten gewechselt.

Ganze Arbeit in der Abwehr
Die zweite Halbzeit begann dort, wo die erste aufgehört hatte. Das Spiel wurde auf beiden Seiten härter und man schenkte sich gegenseitig nichts. Wie schon in den vorherigen Partien stand die Abwehr der Wilerinnen wie ein Bollwerk, gegen das die Damen aus Goldach vergebens anrannten und im Kasten konnte man sich einmal mehr auf einen starken Rückhalt verlassen. Im Angriff tat sich aber bei den Wilerinnen über zehn Minuten nichts, zu viele Torchancen liess man ungenutzt um sich eine klarere Führung heraus zu spielen. Bei Halbzeitmitte führten die jungen Wilerinnen mit 14:10, dieser Viertorvorsprung konnte man bis zum Ende der Partie verwalten und so am Schluss mit einem 17:13 Sieg die Platte ein weiteres Mal als Sieger verlassen.

Letztes Heimspiel der Vorrunde
Mit diesem Sieg ist die FU18 als Tabellenführer bereits zwei Spiele vor Abschluss der Qualifikation für die Aufstiegsrunde in die Elite gesetzt. Am Samstag 1. Dezember 2018 kommt es nun zum letzten Heimspiel gegen die SG Wohlen Handball / HCDU. Das Spiel wird um 19.30 Uhr in der Lindenhof Halle angepfiffen. Zuvor dürfen die Wilerinnen in der Pause des Damen 1 Spieles noch den Gewinnercheck über 5'000.- Fr. von der Teamfotochallange der Mobiliar Versicherung in Empfang nehmen. Das Team freut sich nochmals vor vollen Rängen aufzulaufen und zählt auf laute Unterstützung.

Für den KTV Wil Kathi spielten: Da Silva Vazquez; Bürgi, Eberle, Fitze, Franzen A. Franzen C., Frischknecht, Gehrig, Hagmann, Halter, Keller, Koch, Rohner