Trainingstage U13

2020 08 trainingstage u13Intensive 3 Tage. Top motiviert traf sich das U13 Team am Donnerstag morgen um 08:30 Uhr in der Kantihalle für das erste Training. Es wurde mit viel Wille und Spass trainiert. Die Zeit verflog nur so. Nach einer kurzen Theorie marschierten wir ins Restaurant. Nach den Spaghetti Bolognese, offerierte Adrian auf dem Rückweg für alle ein Eis. Am Nachmittag wurde eine neue Taktik eingeführt. Um 15:00 Uhr war der erste Trainingstag bereits vorbei und die Kinder gingen zum Teil erschöpft nach Hause.

Am Freitag war um 08:00 Uhr Beginn des nächsten Trainings. Der Tag stand im Zeichen von Positionstraining. Nach dem Morgentraining spielten wir was ähnliches wie Activity oder Tabu, wo man mittels Pantomime Wörter erraten musste. Die Kinder hatten viel Spass dabei. Jetzt wurden vier Gruppen gebildet, die einen Teamspruch finden mussten. Jede Gruppe musste ihren Teamspruch Vortragen und dann wurde abgestimmt. Es blieben zwei mit gleich viel Stimmen. Wir werden im Training, wenn dann alle dabei sind noch einmal abstimmen. Dann sind wir wieder Mittagessen gegangen. Heute gab es Riz Casimir. Am Nachmittag war noch einmal Positionstraining. Natürlich wurde auch Handball gespielt. Jetzt stand der Teamevent auf dem Programm. Nach einem ca. 30-minütigem Fussmarsch, mit steilem Schlussaufstieg, erreichten wir den Grillplatz. Die Getränke und die mitgebrachten Grillsachen wurden ebenfalls hoch geschleppt. Es wurde ein schönes Feuer gemacht und die Kinder spielten zusammen. Dann wurden die Würste grilliert und gegessen. Alle hatten Spass und das war das wichtigste.

2020 08 trainingstage u13

Um 19:00 Uhr wurden die müden Kinder an die Eltern übergeben.

Am Samstag war bereits der letzte Trainingstag und wieder starteten wir um 08:00 Uhr mit dem Training. Nach zwei intensiven Stunden wurden wir in Bronschhofen abgeholt und in die Kantihalle gefahren für den Fototermin. Einen herzlichen Dank der Mobiliar, die unser Team mit einem tollen Shirt ausgestattet haben! Anschliessend konnte man sich beim Verkaufsstand von Ballco eindecken. Für das Mittagessen wurden wir wieder nach Bronschhofen gefahren. Vielen Dank den Eltern, die das Fahren übernommen haben! Nach dem Verdauungsspaziergang startete schon bald die letzte Trainingseinheit. Jetzt merkte man, dass die Kinder langsam müde wurden und es war ja auch recht warm in der Halle. Trotzdem wurden die zwei Stunden trainiert und erfolgreich beendet. Zum Glück konnten wir die Kinder ohne grösseren Verletzungen wieder den Eltern übergeben.  

Es waren intensive Trainings, die das Team mit viel Begeisterung und Spass absolviert hat. Sie haben in diesen drei Tagen viel neues gelernt. Es hat sehr viel Spass gemacht und wir sind auf dem richtigen Weg.

Vielen Dank auch den vielen positiven Rückmeldungen die wir erhalten haben. Wir freuen uns sehr auf die neue Saison.

Das Trainerteam