1. Spieltag U13

2020 U13Am Sonntag reiste die U13 mit zwei Teams nach Heiden an den ersten Spieltag in der neuen Saison. Im ersten Spiel musste KTV Wil 1 gegen Fortitudo Gossau antreten. Mit der harten Verteidigungsart der Gossauer hatten die Wiler etwas Mühe. Es dauerte ein bisschen, bis sie ins Spiel kamen. Man merkte auch das Spieler/innen ihr erstes Spiel bestritten.

Mit einer 14:22 Niederlage verliessen sie das Feld. Das erste Spiel von KTV Wil 2 war gegen Goldach-Rorschach. Es war ein gutes Spiel doch mussten sich die Wiler am Schluss mit 10:14 geschlagen geben. Jetzt mussten die zwei Teams gegeneinander antreten. Es war ein sehr temporeiches Spiel mit sehr viel Bewegung auf dem Feld. Wil 1 war am Anfang sehr überlegen. Beim Stand von 12:2 wurde mit 5 gegen 6 gespielt. Wil 2 konnte das Spiel jetzt etwas ausgeglichener gestalten. Am Schluss gewann Wil 1 mit 21:13. Es war schön zu sehen wie sich die Teams vom ersten zum zweiten Spiel steigerten. Das nächste Spiel von Wil 1 war gegen Vorderland. Es war ein ausgeglichenes Spiel, bei dem sich kein Team absetzen konnte. Erst gegen Schluss gelang es den Wilern den Vorsprung zu vergrössern. Mit einem 19:12 Sieg verliessen sie das Parkett. Das nächste Spiel von Wil 2 war gegen Fortitudo Gossau. Die Wiler konnten in Führung gehen, aber es wurde eine spannende Partie. Mit viel Tempo und läuferisch viel Bewegung wurde gespielt. Die Gossauer konnten in Führung gehen und gaben die dann nicht mehr ab. Es war aber ein gutes Spiel. Mit einer 16:23 Niederlage wurde das Feld verlassen. Dann kam der letzte Auftritt von Wil 1 gegen Goldach-Rorschach. Da der Gegner nur noch 5 Feldspieler hatte, spielte man mit 5 gegen 5. Das Spiel war auch wieder ausgeglichen. Leider fehlte manchmal etwas Tempo. Aber auch dieses Spiel konnten die Wiler als Sieger beenden. Mit einem 12:8 Sieg konnten die nächsten zwei Punkte ins trockene gebracht werden. Das letzte Spiel von Wil 2 war gegen Vorderland. In diesem Spiel war das Tempospiel entscheidend zugunsten der Wiler. Mit viel Spielwitz konnten sehr schön herausgespielte Tore erzielt werden. Mit einem 27:15 Sieg konnte man das Feld mit erhobenem Haupt verlassen.

Die Spielfreude der Kinder war sehr gut. Es konnten alle Spieler/innen Tore erzielen, was ein grosser Erfolg ist, wenn man bedenkt, dass einige erst seit kurzem Handball spielen. Es war sehr schön zuzuschauen, wie alle ihr Bestes gegeben haben. Der erste Spieltag war somit ein voller Erfolg.

Einen grossen Dank an alle Eltern, die gefahren sind und oder als Fan in der Halle waren.

Es spielten: Baha, Timo, Sean, Simon, Noemi, Gian, Neresh, Yven, Severin, Livia, Brian, Janis, Rahel, Til, Alexej und Livio

Der nächste Spieltag findet am Sonntag den 20. September 2020 in Amriswil im Oberfeld statt.

Wir hoffen, dass auch da wieder viele Fans in der Halle sind und uns Unterstützen werden.