Spielbericht KTV Wil Frauen 1 - BSV Weinfelden Handball

503A9990 19738 1280 854 100Am Samstagabend um 20:00 Uhr ertönte in der Lindenhof Halle der Anpfiff für das erste Meisterschaftsspiel der Saison. Der Gegner Weinfelden wurde dabei leider nicht besiegt.

Das Spiel startete mit dem ersten Goal für die Wiler Mannschaft. Mit diesem guten Einstieg lief es für die Wilerinnen anfangs toll,jedoch wurde dieser Lauf der Abtestätterinnen schon bald durch die starke Abwehr der Gegnerinnen gebremst. Die flinken Weinfelderinnen haben unsere Verteidigungslöcher genutzt und konnten so einige Tore erzielen. Durch einige ungeschickte Ballverlüste, sowie fehlerhafte Abschlüsse kamen die Wiler Frauen langsam etwas in Bredouille. Mit einem 4:13 ging die Mannschaft in die Kabine zurück um sich neu zu ordnen.

Nach einem aufmuternden Gespräch und mit neuem Mut kamen die Frauen zurück und wollten Fehler ausmerzen,weiter kämpfen und sich keinesfalls geschlagen geben.

Erneut waren technische Fehler der Wilerinnen das Hauptproblem zu Beginn der 2.Halbzeit. Die Wilerinnen wollten sich das nicht gefallen lassen und legten eine Schippe drauf und an Konzentration zu.

Durch geschickte Spielzüge gelang es einige Treffer zu erzielen. In der Abwehr begann man aggresiver zu verteidigen und hart zuzupacken. Man hatte sich gefangen und war im Spiel angekommen,wenn auch etwas spät.

Trotz viel Kampfgeist und Ehrgeiz reichte es am Ende nicht, das Heimteam konnte die ersten zwei Punkte nicht für sich verbuchen. Mit dem Endresultat 12:22 wurde das Spiel beendet. Die Enttäuschung war gross,hatte man sich doch einen besseren Einstig erhofft.

Nun heisst es feilen,feilen,feilen....

Trotz dieser Niederlage lässt sich das Team nicht unterkriegen. Am kommenden Samstag wird mit doppleter Energie gegen Vorderland um den Sieg gespielt.

Doro Antunovic/Nici Keckeis