banner red transparent 320

Männer 1 siegt vor heimischen Publikum gegen Bischofszell!

503A8238Das erste Herrenteam des KTV Wil Handball siegt in zuhause: 28:24 (16:12) – der Gegner ist die erwartet harte «Nuss»! Der KTV Wil hat in der 3.Liga den wichtigen Sieg gegen ein starkes BSV Bischofszell eingefahren. Gegen die Gäste durfte nach einem wahren Kraftakt letztendlich über zwei Bohnen gejubelt werden.

Die Erleichterung war nach dem nervenauftreibenden Match allen Beteiligten anzusehen, hatte man doch letzte Saison gegen dieses Team eine sehr bittere Heimpleite einstecken müssen. Mit mehr als fünf Toren Vorsprung konnte sich das Heimteam zudem nie absetzen. Den besseren Start in die Partie hatte sowieso das Gästeteam, waren sie doch von Beginn weg hell wach und schnell mit 3:1 in Front. Unserem Goali Marco Butz war es zu verdanken das die Rosenstädter nicht noch deutlicher davonziehen konnten. Butz avancierte zum Mann des Spiels an diesem Abend, mit teils spektakulären Paraden war er mit Abstand bester Akteur des Wiler Fanionteams. Wie schon im Cupmatch letzter Woche gegen Kreuzlingen (leider knapp gescheitert) wurden wieder viel zu viele klare Chancen kläglich liegen gelassen. Wenn sich dies nicht schleunigst bessert, wird es auch in Zukunft zum grossen Teil selbst kreierte spannende Duelle geben. Den Wiler Schützen wird dringend geraten mehr Zielwasser zu trinken, in welcher Form auch immer… Mit einem 16:12 ging es in die Halbzeitpause. Zu Beginn der zweiten Halbzeit startete wiederum die Gäste besser ins Spiel und verkürzten direkt auf zwei Tore. Es harzte wie bereits erwähnt im Abschluss der Heimherren aber dafür stand man in der Abwehr recht solide. Es pendelte sich ein Vorsprung von drei bis maximal fünf Toren ein. Der BSV Bischofszell liess nie locker und gestalte den Match fast bis zum Schluss sehr spannend.

Auf jeden Fall positiv zu erwähnen ist, dass die Wiler Akteure trotz vieler hektischen Momente die Nerven nicht verloren. Bis zur letzten Sekunde gaben alle Akteure schlicht weg alles. In der Abwehr konnte man dem KTV Wil keinen Vorwurf machen, wie auch in den vergangen Matches zeigte sie dort eine grundsolide Leistung. Mit 24 Gegentreffer kann man auch durchaus mit dem Defensivpart zufrieden sein. Ein guten Schiedsrichter leitete eine durchaus faire Partie an diesem Abend welche der KTV Wil nicht unverdient gewann!

Vielen Dank an das Wiler Heimpublikum für die tolle Unterstützung! Der nächste Match des Wiler Fanionteam ist am kommenden Samstag zuhause gegen den BSV Weinfelden, den aktuellen Aufsteiger in die 3. Liga. Anpfiff ist um 16:45 im Lindenhof.

Für den KTV Wil 1 im Einsatz waren: Butz, Gubler(1), Rudari(3), Leppla(5), Dobler(4), Wehrli(1), Pilat(1), Donatsch(5/3), Huber(3), Gremlich(3), Reisinger(2)  und Coach Vaclav Lanca

AVIA Vereinskarte

logo avia

Agenda 2023/2024

09.12.23 Chlausobig
11.02.24 Fasnachtsumzug Wil / Helfereinsatz
24.02.24 Lottomatch
01.06.24 Internes Turnier
14.-15.06.24 Rock am Weier / Helfereinsatz
27.07.24 Hofchilbi / Helfereinsatz
08.-11.08.24 Trainingslager Junioren
16.-18.08.24 Traininglager Aktive
23.08.24 Hauptversammlung
07.12.24 Chlausobig

Hauptsponsoren

hauptsponsor raiffeisenbank

logo mobiliar 2

Premiumsponsor

logo gehrig

Offizielle Ausrüster

logo ballco

Medizinischer Partner

medizinischerpartner medbase