banner red transparent 320

KTV Wil 3 - Männer 4. Liga

2010_mannschaft_maenner3-pl
Trainer:
Marcel Ziegert

Trainingszeiten

Die 3. Herrenmannschaft trat in der vergangenen Saison in der 4. Liga an. Insgesamt standen 27 verschiedene Spieler für die Mannschaft im Einsatz, hauptsächlich erfahrene Handball-Spieler, welche sich nicht mehr auf Spitzenniveau bewegen, dem Handballsport aber dennoch nicht den Rücken kehren möchten. Am meisten Einsätze leisteten Rico Kreis, Thomas Wipf, Marcel Ziegert und Christian von Ow, welche 14mal für den KTV Wil in die Hosen stiegen.

Bald schon wurde klar, dass die etwas älteren Semester im Bereich der Aktiven des KTV Wil Handball ihr Handwerk nicht verlernt hatten und so spielte die Mannschaft von Beginn weg an der Spitze der Liga mit. Als sich im Verlaufe der Saison abzeichnete, dass die Herren 2 des KTV Wil womöglich absteigen würden, stieg der Druck auf das Team, den möglichen Aufstieg tatsächlich zu realisieren. Diesem war das Team gewachsen und so schaffte man den Aufstieg ohne grössere Probleme mit einem 3. Platz am Finalturnier hinter Pfadi Winterthur 3 und Fortitudo Gossau 3.

Damit sicherte das Team dem KTV Wil Handball den Platz in der 3. Liga, was für die Entwicklung des Vereins durchaus von Bedeutung ist. Die Herren 3 haben also erneut gezeigt, dass auf sie Verlass ist und man sie keinesfalls schon abschreiben darf.

Auch in der neuen Saison startet dasselbe Team wieder in der 4. Liga und hält dort die Fahnen des KTV Wil Handball hoch. Während dem Sommer trainierte das Team mit der Plauschmannschaft zusammen, bevor man sich nun wieder ganz dem Handball widmet und das Wiler Publikum erneut mit überragenden Siegen verwöhnen möchte.

Roman Rutz

AVIA Vereinskarte

logo avia

Agenda 2023/2024

09.12.23 Chlausobig
11.02.24 Fasnachtsumzug Wil / Helfereinsatz
24.02.24 Lottomatch
01.06.24 Internes Turnier
14.-15.06.24 Rock am Weier / Helfereinsatz
27.07.24 Hofchilbi / Helfereinsatz
08.-11.08.24 Trainingslager Junioren
16.-18.08.24 Traininglager Aktive
23.08.24 Hauptversammlung
07.12.24 Chlausobig

Hauptsponsoren

hauptsponsor raiffeisenbank

logo mobiliar 2

Premiumsponsor

logo gehrig

Offizielle Ausrüster

logo ballco

Medizinischer Partner

medizinischerpartner medbase