banner red transparent 320

Männer 1 - KTV Wil 1 gewinnt in Winterthur!

2018 maenner1 miniDer KTV Wil Handball gewinnt auswärts: 31:20 – Dritter Sieg in Serie für die erste Mannschaft! Dank einer starken Defensive! Der KTV Wil 1 besiegt die SG Yellow/Athletic 57/Pfadi mit 31:20.

Die Ausgangslage war ganz klar, um den HC Aadorf weiterhin mit zwei Punkten auf Distanz zu halten und den Anschluss an Gossau nicht zu verpassen musste der dritte Sieg in Folge eingefahren werden. Die SG Yellow/Athletic 57/Pfadi, bis dato ein eher schwierig einzuschätzender Gegner, bei dem man nie genau weiss welche Akteure letztendlich auf dem Parkett stehen.

Hoch konzentriert ging es mit einem motivierten 13 Mann Kader los. Eine starke Abwehrarbeit sollte den Grundstein zum Erfolg an diesem Abend führen.

Die SG Yellow/Athletic 57/Pfadi wiederum hatte das gleiche Vorhaben und startete hell wach in die Partie. Die Wiler hielten jedoch dagegen und konnten den Match in der Anfangsviertelstunde trotz einigen Fehlschüssen offen gestalten. Danach war bei den Gästen aus Winterthur ein wenig die Luft raus und es schlichen sich des Öfteren technische Fehler und überhastete Wurfaktionen ein. Der Wiler Handballexpress nahm nun mehr und mehr Fahrt auf und konnte sich immer mehr absetzen. Beim Spielstand von 16:9, einem komfortablen sieben Tore Vorsprung ging es in die Pause.

In Halbzeit zwei ging es mit hohem Tempo auch direkt weiter. Wil spielte einige sehenswerte Gegenstösse und der Gegner geriet immer mehr unter Druck. Mit viel Kampfgeist, Spielintelligenz und dem grossen Willen diesen Match konsequent zu Ende zu spielen, stand am Ende der Partie mit dem KTV Wil der absolut verdiente Sieger fest. Eine unterhaltsame und faire Partie, die mit 31:20 für die Äbtestädter endete.

Für den KTV Wil 1 im Einsatz waren: Butz/Muff, Donatsch(4), Gehrig(1), Gubler, Hug(8) Keckeis(2), Lenz, Leppla(4), Juen(3), Reisinger, Rudari (9/2), Wehrli und Coach Vaclav Lanca

Der nächste Match ist am Samstag, den 23.02.2019 um 18:30 in der Lindenhofhalle, dann das direkte Rückspiel gegen die SG Yellow/Athletic 57/Pfadi. Hopp Wil!!

AVIA Vereinskarte

logo avia

Agenda 2023/2024

09.12.23 Chlausobig
11.02.24 Fasnachtsumzug Wil / Helfereinsatz
24.02.24 Lottomatch
01.06.24 Internes Turnier
14.-15.06.24 Rock am Weier / Helfereinsatz
27.07.24 Hofchilbi / Helfereinsatz
08.-11.08.24 Trainingslager Junioren
16.-18.08.24 Traininglager Aktive
23.08.24 Hauptversammlung
07.12.24 Chlausobig

Hauptsponsoren

hauptsponsor raiffeisenbank

logo mobiliar 2

Premiumsponsor

logo gehrig

Offizielle Ausrüster

logo ballco

Medizinischer Partner

medizinischerpartner medbase