banner red transparent 320

FU16I - Konzentriertes Spiel brachte verdienten Sieg

KTV Wil FU16I Ph 292Am Samstag spielten die FU16 Juniorinnen ihr Rückspiel in der Finalrunde gegen die BSG Vorderland. Man wollte mit einem Sieg die Tabellenführung behalten.

Das Spiel begann sehr konzentriert. Es wurde den Gegnerinnen nicht leicht gemacht Tore zu erzielen. Im Angriff wurde mit viel Geduld gespielt. So wurden schöne Tore herausgespielt. Es konnte sich kein Team absetzen. Der Vorsprung eines Teams war höchstens drei Tore. Die Vorderländerinnen hatten einige Mühe mit der Verteidigung der Wilerinnen. Leider schied Larissa früh aus und konnte nicht mehr mitspielen. Aber das Team zeigte einmal mehr eine super Teamleistung was dazu führte, dass man mit einem 16:14 Vorsprung in die Pause gehen konnte.

In der Pause musste die Trainercrew den Spielerinnen klar machen, dass sie so weiterspielen müssen und nicht nachlassen dürfen.

Das gewünschte wurde umgesetzt. Doch das Spiel blieb spannend. Die Vorderländerinnen wollten den Sieg auch aber gegen die gute Deckung der Wilerinnen war fast kein Durchkommen. Jetzt gelang es den Wilerinnen einen Vorsprung von vier Toren heraus zu spielen. Dieser wurde über die Zeit gespielt. Den Gästen gelang noch etwas Resultatkosmetik, aber mehr auch nicht. So konnten die Wilerinnen auch dieses Spiel mit 30:28 gewinnen. Einmal mehr eine super Teamleistung!!! Herzliche Gratulation!

Es spielten im Tor: Suhira Iljazi; Anouk Abt, Laura Brunner, Larissa Burri, Tiziana Fuchs, Kirstyn Huber, Andrina Looser, Giulia Looser, Anastasia Nikolic, Julia Ritter und Carola Schmid

Das letzte Finalrundenspiel findet am Samstag den 30.03.2019 um 15:30 Uhr in Wil im Lindenhof statt. Gegner ist die HSG Nordwest.

Mit einem Sieg wären die Wilerinnen in den Aufstiegsspielen für die Elitestufe. Wir hoffen auf viele lautstarke Fans, die uns dabei unterstützen!!!

AVIA Vereinskarte

logo avia

Agenda 2023/2024

09.12.23 Chlausobig
11.02.24 Fasnachtsumzug Wil / Helfereinsatz
24.02.24 Lottomatch
01.06.24 Internes Turnier
14.-15.06.24 Rock am Weier / Helfereinsatz
27.07.24 Hofchilbi / Helfereinsatz
08.-11.08.24 Trainingslager Junioren
16.-18.08.24 Traininglager Aktive
23.08.24 Hauptversammlung
07.12.24 Chlausobig

Hauptsponsoren

hauptsponsor raiffeisenbank

logo mobiliar 2

Premiumsponsor

logo gehrig

Offizielle Ausrüster

logo ballco

Medizinischer Partner

medizinischerpartner medbase