FU16I - Verhaltene 1. Halbzeit

2019 fu16i miniAm Samstag reisten die FU16 Inter Juniorinnen nach Appenzell. Man wusste, dass die Appenzellerinnen schnell auf den Beinen sind. Dieses Spiel musste gewonnen werden, wenn man Kurs auf die Finalrunde nehmen will.

Viele der Wilerinnen waren die ganze Woche in einem Lager und das merkte man zu Beginn der Partie. Der Start war sehr ausgeglichen. In der Verteidigung war man am Anfang zum Teil etwas ungestüm und wurde dann von den Appenzellerinnen überlaufen. Im Angriff schlichen sich viele technische Fehler ein. Leider wurden auch viele Fehlpässe gespielt. Die Appenzellerinnen konnten 6:3 in Führung gehen. Dieser 3 Tore Vorsprung pendelte sich bis zur 18. Minute beim Stand von 9:6 ein. Dann gelang den Wilerinnen mit schön herausgespielten Toren den Rückstand zu verkleinern, es kam noch besser. Sie konnten in der 24. Minute mit 10:9 in Führung gehen. Es gelang den Wilerinnen sich aber nicht den Vorsprung zu vergrössern. Mit 10:10 ging man in die Pause.

In der Pause wurde über die Verteidigung gesprochen und was man im Angriff besser machen sollte.

Die zweite Halbzeit begann mit zu vielen Fehlwürfen auf beiden Seiten. In der 35. Minute beim Stande von 12:12 legten die Wilerinnen einen Zacken zu und konnten mit 17:12 in Führung gehen. Die sehr gute Verteidigungsleistung der Wilerinnen wurde belohnt. Mit schnellem Spiel nach vorne konnten sie ihren Vorsprung vergrössern.  Diese Führung gaben sie nicht mehr aus den Händen. Mit einem 27:19 Sieg verliessen die Wilerinnen die Halle. Mit dieser starken Teamleistung in der Verteidigung wird es jeder Gegner schwer haben.

Einen herzlichen Dank den vielen lautstarken Fans!

Es spielten im Tor: Elisabeth, Anna; Anouk A., Laura, Salome, Ramona, Celine, Tiziana, Cloé, Timea, Anastasia, Amélie und Annina

Das nächste Spiel findet am Samstag den 19.10.2019 um 10:00 Uhr in Wil im Lindenhof gegen die HSG Aargau Ost statt. Wir hoffen auch da auf viele lautstarke Fans!

Besucher

Heute 60

Gestern 109

Total 465076

Hauptsponsoren

hauptsponsor raiffeisenbank

logo mobiliar 2

Premiumsponsor

logo gehrig

Offizielle Ausrüster

sponsor hummel 200

 
logo ballco

Medizinischer Partner

medizinischerpartner medbase