banner red transparent 320

U13 - Ziel übertroffen!

2018 09 23 u13Nach dem ersten Turnier in Thayngen wurde klar woran gearbeitet werden muss. Vor allem der Angriff musste verbessert werden, weshalb der Schwerpunkt in den vergangenen Trainings darauf lag. In der Verteidigung wurde am Kollektiv und an der Härte bearbeitet. Dies waren denn auch die Ziele des Turniers in Gossau. Mit vier Siegen aus vier Spielen zeigte die junge Mannschaft, dass einiges aus den Trainings auch im Spiel umgesetzt werden konnte, was sehr erfreulich ist.

Zum Spieltagverlauf: Am Sonntagmorgen traf sich das Team mit verschlafenen Gesichtern auf dem Parkplatz der Kanti Wil und machte sich auf den Weg nach Gossau. Dort angekommen mussten die Junioren so langsam auf Touren kommen, denn das Turnier ging los:

Spiel 1
Der Anpfiff zum ersten Spiel war gefallen und die Wiler waren von Beginn weg ready. In der Verteidigung zeigten die eine solide Leistung und im Angriff wurden einfache Tore erzielt. Durch den erarbeiteten Vorsprung konnten diverse Kombinationen von Positionen ausprobiert und Erfahrungen gesammelt werden. Das Spiel endete letztlich klar mit 15:8.

Spiel 2
Im zweiten Spiel arbeitete die Verteidigung noch besser zusammen. Die offensive Verteidigung machte dem Gegner zu schaffen und zeigte Erfolg. Das Spiel endete mit dem Schlussergebnis von 19:3.

Spiel 3
Aller guten Dinge sind drei! Dieses anspruchsvolle Spiel wurde unsererseits in der bestmöglichen Besetzung gespielt und verlangte den Spielern so einiges ab. Es zeigte sich der Kampfgeist des Teams, von welchem wir in Thayngen nur geträumt haben. Obwohl man im Rückstand war, konnte das Spiel noch gekehrt werden. Durch schöne Ballstafetten, ruhiges spielen und trickreiche Kreisanspiele wurde letztlich ein 11:9 herausgespielt.

Spiel 4
Nun hiess es alles oder nichts. Der Turniersieg wurde im Verlauf der Spiele zum Ziel. Viele der Spieler kamen an ihre Grenzen, da das Kader klein war. Doch es wurde gekämpft bis zum Schluss. Das Team war eingespielt, voller Selbstvertrauen und bereit für den Sieg. Der Start verlief hektisch und unüberlegt. Nach einigen Minuten konnte das Team gezügelt werden und es spielte die üblichen Ballstafetten bis zum richtigen Moment durch. Schüsse aus der zweiten Reihe, 1:1 Aktionen, Härte in der Verteidigung und Paraden des Torhüters machten das letzte Spiel aus. Es wurde mit dem Stand von 16:12 für uns entschieden, wodurch der Turniersieg in Gossau Realität wurde.

Das Trainerteam ist extrem stolz auf die Fortschritte der Spieler. Wir sind einen wichtigen Schritt weitergekommen und haben Emotionen erlebt, welche Hunger auf mehr machen. Für die nächsten Spiele gilt es mehr Kondition und Kraft aufzubauen, damit wir auch mit einem kleinen Kader über 6 Spiele bestehen und mit einem hohen Tempo spielen können.

2018 09 23 u13

AVIA Vereinskarte

logo avia

Agenda 2023/2024

09.12.23 Chlausobig
11.02.24 Fasnachtsumzug Wil / Helfereinsatz
24.02.24 Lottomatch
01.06.24 Internes Turnier
14.-15.06.24 Rock am Weier / Helfereinsatz
27.07.24 Hofchilbi / Helfereinsatz
08.-11.08.24 Trainingslager Junioren
16.-18.08.24 Traininglager Aktive
23.08.24 Hauptversammlung
07.12.24 Chlausobig

Hauptsponsoren

hauptsponsor raiffeisenbank

logo mobiliar 2

Premiumsponsor

logo gehrig

Offizielle Ausrüster

logo ballco

Medizinischer Partner

medizinischerpartner medbase