banner red transparent 320

Männer 1 - Der KTV Wil 1 deklassiert den HC Amriswil

Herren I 1280 303Dank einer sehr starken Defensive & Torausbeute! Der KTV Wil 1 deklassiert den HC Amriswil in der heimischen Kantihalle mit 32:21

Die Ausgangslage war ganz klar, im dritten Match sollte unbedingt der dritte Sieg eingefahren werden um mit dem HC Aadorf zumindest was die Punkte angeht nicht ins Hintertreffen zu gelangen. Der HC Amriswil, bis dato ein Match absolviert und gewonnen, ist ein Team welches mit schnellen Gegenstössen und vor allem Ihren starken Goalis zu überzeugen weiss.

Hoch konzentriert ging es mit einem motivierten 13 Mann Kader los. Allen Akteuren war bewusst das sie heute «liefern» müssen. Disziplinierter Tempohandball und eine bärenstarke Abwehrarbeit sollten den Grundstein zum Erfolg an diesem Abend führen.

Der HC Amriswil wiederum hatte das gleiche Vorhaben und startete sehr stark in die Partie. Oft nur Dank dem Wiler Goali Marco Butz, welche wieder ein grosser Rückhalt war, konnten die Wiler den Match in der Anfangsviertelstunde offen gestalten. Danach war bei den Gästen vom See ein wenig die Luft raus und es schlichen sich des Öfteren technische Fehler ein. Eiskalt und mit einer hohen Effizienz wurde dies vom Heimteam ausgenutzt. Der Wiler Handballexpress nahm nun richtig Fahrt auf und konnte sich immer mehr absetzen. Beim Spielstand von 18:10 ging es in die Halbzeit.

In Halbzeit zwei ging es mit hohem Tempo auch direkt weiter. Der HC Amriswil warf nochmals alles was möglich war in die Partie und hoffte mit schnellen Toren den Rückstand wett zu machen. Wil hielt mit allen Kräften dagegen und schaffte es so den Vorsprung beizubehalten. In dieser Phase war es besonders wichtig, dass die Äbtestädter nicht zu überhastig ihre Angriffe abschlossen und das Tempo ein wenig drosselten.

Zu erwähnen sind noch die vielen gelungenen Anspiele von Keckeis zu den Kreisläufern Masko / Dobler, die ihren Weg ins Tor fanden. Einen sehr erfolgreichen Einstand im Herren 1 feierte der junge Lukas Wellauer, gleich bei seiner Premiere gefordert und direkt zur Stelle, entschärfte er gleich reihenweise 100%ige Torchancen der Gäste. Chapeau!!

Mit viel Kampfgeist, Spielintelligenz und dem grossen Willen diesen Match konsequent zu Ende zu spielen, stand am Ende der Partie mit dem KTV Wil der absolut verdiente Sieger fest.  Die Fans bekamen eine unterhaltsame, faire Partie zu sehen welche mit 32:21 für die Heimherren endete.

Für den KTV Wil 1 im Einsatz waren: Butz/Wellauer, Dobler(4), Donatsch(5), Gehrig(6), Gubler(2), Haag(3), Keckeis, Lenz, Leppla(3), Mateusz(4), Reisinger, Rudari (5/1) und Coach Vaclav Lanca

Der nächste Match ist am Sonntag, den 28.10.2018 um 16:00 in der Lindenhofhalle gegen den aktuellen Spitzenreiter HC Aadorf!

AVIA Vereinskarte

logo avia

Agenda 2023/2024

09.12.23 Chlausobig
11.02.24 Fasnachtsumzug Wil / Helfereinsatz
24.02.24 Lottomatch
01.06.24 Internes Turnier
14.-15.06.24 Rock am Weier / Helfereinsatz
27.07.24 Hofchilbi / Helfereinsatz
08.-11.08.24 Trainingslager Junioren
16.-18.08.24 Traininglager Aktive
23.08.24 Hauptversammlung
07.12.24 Chlausobig

Hauptsponsoren

hauptsponsor raiffeisenbank

logo mobiliar 2

Premiumsponsor

logo gehrig

Offizielle Ausrüster

logo ballco

Medizinischer Partner

medizinischerpartner medbase