banner red transparent 320

Männer 1 - KTV Wil 1 holt die ersten beiden Auswärtspunkte im 2019

IMG 20190112 WA0010Der KTV Wil Handball gewinnt auswärts: 37:28 – Sieg in Kreuzlingen bewahrt Anschluss an die Spitze!

Der KTV Wil hat in der 3.Liga zwei ganz wichtige Punkte eingefahren: Gegen die Heimherren vom Bodensee gewannen die Wiler am Samstag Abend mit 37:28 (21:14). Nach der Winterpause war der Blick voll und ganz auf den Match gegen den direkten Verfolger aus Kreuzlingen gerichtet. Der Grundstein zum Erfolg war eine geschlossene und sehr engagierte Mannschaftsleistung über 60 Minuten.

Das Spiel begann mit zwei schnellen Toren der Gäste aus Wil. Diese Führung gaben die Äbtestadter über die gesamte Spielzeit auch nicht mehr ab, vor allem Dank einer sehr guten Torausbeute und den gut aufgelegten Wiler Goalis.

Der HSC Kreuzlingen zeigte sich sehr kämpferisch und hatte vor allem aus dem Rückraum heraus sehr gute und erfolgreiche Aktionen zu verbuchen. Obwohl die Abwehr der Wiler wie schon in den vergangenen Partien sehr kompakt stand gelang es dem Heimteam immer wieder den Ball doch noch am Block vorbei ins Tor zu werfen. Mit einem 21:14 Halbzeitresultat ging es in die Pause.                                                                   

Im zweiten Abschnitt wurde ein recht solider Vorsprung auf das Heimteam aufrechterhalten. Das Team aus Kreuzlingen mobilisierte nochmals ihre ganzen Kräfte und schaffte es kurzzeitig die Differenz auf sechs Tore zu verringern bevor dann auch ihre Kraft merklich nachliess. Der KTV Wil spielte an diesem Abend einfach zu konstant und liess so gut wie keine Schwächephasen zu. Mit 37:28 wurde der Match zu Gunsten des KTV Wil1 entschieden. Schon am folgenden Samstag um 19:30 kommt mit dem BSV Bischofszell 1 ein vermeintlich, in der Tabelle abgeschlagener Gegner in den Lindenhof. Der KTV Wil ist sehr gut beraten dann wieder alles in die Waagschale zu werfen um die Punkte in Wil zu halten. Wir hoffen auf dann auf eine gut gefüllte Lindenhofhalle uns freuen uns jetzt schon sehr darüber. In diesem Sinne bis zum nächsten Samstag.

Für den KTV Wil 1 im Einsatz waren: Butz/Muff, Dobler(2), Gubler(2), Keckeis(1), Rudari(7/1), Juen(1), Leppla(9), Hug(5), Lenz, Donatsch(7), Gehrig(3) und Coach Vaclav Lanca

AVIA Vereinskarte

logo avia

Agenda 2023/2024

09.12.23 Chlausobig
11.02.24 Fasnachtsumzug Wil / Helfereinsatz
24.02.24 Lottomatch
01.06.24 Internes Turnier
14.-15.06.24 Rock am Weier / Helfereinsatz
27.07.24 Hofchilbi / Helfereinsatz
08.-11.08.24 Trainingslager Junioren
16.-18.08.24 Traininglager Aktive
23.08.24 Hauptversammlung
07.12.24 Chlausobig

Hauptsponsoren

hauptsponsor raiffeisenbank

logo mobiliar 2

Premiumsponsor

logo gehrig

Offizielle Ausrüster

logo ballco

Medizinischer Partner

medizinischerpartner medbase