banner red transparent 320

Fu16I - Klarer Sieg gegen HC KTV Altdorf

2018 fu16 miniAm Sonntag spielten die FU16 Inter Juniorinnen ihr Heimspiel gegen den HC KTV Altdorf. Man kannte den Gegner nicht und wusste aber, dass es nicht einfach sein wird um dieses Spiel zu gewinnen.

Das Spiel begann nicht mit einem guten Vorzeichen. Die Wilerinnen waren nur mit 10 Spielerinnen anwesend. Beim Einspielen Verletzte sich Anouk Elbs am Finger und fällt leider länger aus. Gute Besserung vom ganzen Team!

Die Gäste waren auch nur mit 7 Spielerinnen angereist. Man wollte das ausnutzen und mit dem Tempospiel einfache Tore erzielen. Am Anfang gelang das recht gut und man konnte einen grossen Vorsprung herausspielen. Doch beim Stand von 12:2 für die Wilerinnen fühlte man sich zu sicher und liess etwas nach. So konnten die Altdorferinnen den Rückstand wieder verkleinern und es wurde noch einmal spannend. Den Wilerinnen gelang kein Treffer mehr bis zur Pause. So wurden die Seiten beim Stand von 12:9 für die Wilerinnen gewechselt.

In der Pause wurden die Spielerinnen noch einmal motiviert. Man wollte in den ersten Minuten der zweiten Halbzeit wieder mit Tempo den Vorsprung vergrössern und die Sache klar machen.

Die zweite Halbzeit startete nicht ganz wunschgemäss. Es braucht zwei Angriffe der Gäste bis die Abstimmung in der Verteidigung wieder passte. Aber dann wurde wieder das gewohnte Spiel gezeigt und die Wilerinnen vergrösserten ihren Vorsprung. Grosses dazu beigetragen hat auch Suhira im Tor mit 7 von 8 gehaltenen Penaltys! Dank eines soliden Spieles in der zweiten Halbzeit konnten die Wilerinnen am Schluss einen 29:19 Sieg feiern. Gratulation dem ganzen Team!!!

Einen grossen Dank auch den vielen lautstarken Fans!!! Es ist toll so zu spielen!

Es spielten im Tor: Suhira Iljazi; Laura Brunner, Larissa Burri, Tiziana Fuchs, Kirstyn Huber, Andrina Looser, Giulia Looser, Anastasia Nikolic und Julia Ritter

Jetzt steht das Genfer Wochenende vor der Tür. Am Samstag den 02.03.2019 reisen die Wilerinnen nach Genf und am Sonntag den 03.03.2019 findet das Rückspiel gegen die Genferinnen um 12:00 Uhr im Lindenhof statt. Es würde uns freuen, wenn auch da viele Fans anwesend wären und uns lautstark unterstützen würden!

AVIA Vereinskarte

logo avia

Agenda 2023/2024

09.12.23 Chlausobig
11.02.24 Fasnachtsumzug Wil / Helfereinsatz
24.02.24 Lottomatch
01.06.24 Internes Turnier
14.-15.06.24 Rock am Weier / Helfereinsatz
27.07.24 Hofchilbi / Helfereinsatz
08.-11.08.24 Trainingslager Junioren
16.-18.08.24 Traininglager Aktive
23.08.24 Hauptversammlung
07.12.24 Chlausobig

Hauptsponsoren

hauptsponsor raiffeisenbank

logo mobiliar 2

Premiumsponsor

logo gehrig

Offizielle Ausrüster

logo ballco

Medizinischer Partner

medizinischerpartner medbase