banner red transparent 320

2016 01 13 nachtdeswilersports(rg) Die letztjährige FU17 Mannschaft ist für ihre herausragende Leistung in der Saison 2015/16 mit dem Gewinn des HRVOST Meisterschaft und dem HRVOST Regio Cup Titel als Team des Jahres bei «Nacht des Wiler Sports» nominiert worden.

Harte Arbeit belohnt
Mit 22 Siegen aus 22 Spielen und einem gesamten Torverhältnis von 587 : 323 gewannen die jungen Wilerinnen alles was es letztes Jahr zu gewinnen gab. Die eingeschworene Truppe um das Trainerduo «Gehrig» arbeitet die ganze Saison hart an sich und verzichtete für ihre Erfolge auf einiges. Partys, Ferien und die Arbeitseinsätze in der Lehre haben die Spielerinnen rund um den Handballsport geplant. Dieser grosse Wille und die Disziplin waren die Grundsteine für die tollen Spiele und Siege. Ja, sogar eine Woche Ferien für ein Trainingslager in der Handballhochburg Poreč in Kroatien opferten die jungen Wilerinnen dafür auf. Statt Sonne und Liegestuhl wurde eine ganze Woche in der Halle trainiert für den Erfolg.

In den Reihen der besten Wiler Teams 2016
Dass die Mannschaft für ihre erbrachten Leistungen von der IG Wiler Sportvereine für die Wahl als Team des Jahres bei der «Nacht des Wiler Sports» nominiert wurde, ist nun der Höhepunkt und der Lohn für die perfekte Saison. Am Freitag 13. Januar 2017 ab 18.30 Uhr findet die 10. Nacht des Wiler Sports im Stadtsaal in Wil statt.

Ihre Unterstützung ist gefragt
Für einmal liegt es nicht in den Händen der Spielerinnen zu gewinnen, sondern bei Ihnen, liebe Eltern, Grosseltern, Kollegen, Freunde, Vereinsmitglieder und Fans! Kommen sie vorbei und unterstützen sie die junge Mannschaft mit ihrer Stimme für die grossartigen Leistungen der vergangenen Saison. Wir freuen uns auf Ihre Unterstützung!

Das nominierte Team: Kühne, Thurnheer, Zuberbühler; Alder, Antunovic, Bischofberger, Büttler, Diethelm, Fürrer, L. Gehrig, M. Gehrig, Koch, Künzli, Manz, Osswald, Rüegsegger, Rutishauser, Straub, Wehrli

 

Auch dieses Jahr traff sich der KTV Wil Handball zum Chlausobig. Ein kalter aber gemütlicher Abend mit Glühwein am Lagerfeuer, 3-Gang-Menü im Restaurant Barcelona in Wil und selbstgemachten Grittibänzen. Vielen Dank an Manu und Sara für die Organisation. 

Wir wünschen weiterhin eine schöne Adventszeit und viel Erfolg in den letzten Meisterschaftsspielen vor der Winterpause.

news zeitung yellow(Philipp Leppla) Am letzten frühen Samstagabend stand der erwartet schwere Auswärtsmatch  im Athletikzentrum in St. Gallen gegen den HC Bruggen statt. Mit dieser Mannschaft traf man auf ein sehr breit aufgestelltes 2.Ligateam, gespickt mit Routiniers und körperlich sehr robusten Spielern, welche sich schon seit Jahren stets im oberen Tabellenbereich aufhalten.  Eine in der ersten Halbzeit noch völlig ausgeglichene Partie, wurde am Schluss verdient und deutlich mit 31:23 zugunsten des Heimteams aus St. Gallen entschieden.

news zeitung green(Céline Hafner) Die erste Damenmannschaft des KTV Wil Handball gewann vergangenen Samstag mit 27:22 gegen den BSV Weinfelden. Trotz dem nervenaufreibenden Spiel konnte sich das Wiler Team somit den sechsten Sieg in Folge sichern.  

Logo Medbase(Reto Gehrig) Handball beinhaltet alles, was eine schnelle Teamsportart ausmacht. Siege, Niederlagen, Emotionen, Tempo, Härte, Teamzusammenhalt und vieles mehr. All dies wird im Team erlebt, aber was passiert bei einer Verletzung? Eine ernsthafte Verletzung ist das Schlimmste, was einem Sportler passieren kann. Denn, anders als bei einer Niederlage, leidet in dieser Situation der Sportler ganz allein. Das Wichtigste bei einer Verletzung ist deshalb eine gute ärztliche Betreuung und die Unterstützung aus der Mannschaft.

news zeitung green(Marlene Schmid) Letzen Donnerstagabend bestritt die erste Damenmannschaft ein Heimspiel gegen den HC Arbon. Trotz eines anstrengenden Arbeits- oder Schultag war den Spielerinnen klar, sie mussten die Strapazen des Tages beiseitelegen und den Fokus komplett auf ein gutes Handballspiel legen, um zwei weitere Tabellenpunkte zu erhalten. Ausserdem erhielt das Team die nötige Unterstützung von Reto Gehrig, der als Trainer für Josipa Bundovic einsprang und vier jungen Küken aus dem U18-Team.

news zeitung greenSchon um 7.40 Uhr musste sich das kleine u11 Kader von fünf Spielern in der Kantonschule Wil treffen und nach Kreuzlingen fahren. Dies war unser erster Spieltag dieser Saison, dem entsprechen waren die Spieler (und auch die Trainer) etwas nervös. Aber alle waren guter Laune und so konnte der letzte Sonntag starten!

news zeitung greenSchnelles Spiel – hoher Sieg
(Céline Hafner) Entweder sind die Spielerinnen der ersten Damenmannschaft alle Sonntagskinder, oder das harte Training der letzten Wochen scheint sich bereits auszubezahlen. Tatsache ist, dass der KTV Wil vergangenen Sonntag seit langem wieder einmal mit einem Top-Resultat siegen konnte (25:12).

news zeitung green(Simon Steiner) Der Start für die 2. Herrenmannschaft in das Abenteuer 4. Liga gestaltet sich bis jetzt durchaus ansprechend. Aus den ersten drei Spielen resultieren volle 6 Punkte. Konstanz ist aber (noch) nicht gerade die Stärke des Teams, was auch das Heimspiel vom letzten Samstag gegen den HC Andelfingen 2 zeigte. Das Resultat fiel schlussendlich relativ deutlich zu Gunsten des Gastgebers aus, widerspiegelte den Spielverlauf aber nur zum Teil.

news zeitung greenDer letzte Tag begann für uns um 9:00 in der Lobby, zuvor mussten wir aber alle die Koffer gepackt und alles beisammen haben. Das klappte aber am Schluss trotzdem nicht so wie gehofft. Mara suchte verzweifelt nach ihrer ID, diese fand sie dann aber zum Glück nach langem Suchen im Handgepäck und Koffer in einer Hosentasche.

news zeitung greenHeute begann unser Tag um 7:30 mit einem gemütliche Bad im Meer bei 8 Grad Aussentemperatur. Als auch die letzten diese kalte Hürde überwunden hatten, durften wir als Belohnung das Interwalltraining ausfallen lassen. :) Diese Nachricht hob unsere Stimmung, welche zuvor nicht gerader der Burner war...

news zeitung greenFrüh am Morgen konnten wir bereits unsere Teamfähigkeiten unter Beweis stellen. Wir wurden in zwei Teams aufgeteilt und mussten eine Strategie entwickeln, um so schnell wie möglich alle zusammen ein Hindernis zu überqueren. Das erste Team meisterte diese Aufgabe gut und schnell. Dem zweiten Team ist dies misslungen. Auch eine weitere Chance brachte nichts. Hungrig kehrten wir ins Hotel zurück und genossen das Frühstückbuffet.

news zeitung greenHeute sind wir um 6.15 Uhr ins Trainingslager gestartet. Um 6.40 Uhr fuhr unser Zug Richtung Zürich Flughafen los. Als wir in Zürich ankamen und wir schon auf dem Weg zum Gate waren, bemerkte Reto, dass er seine Mappe im Zug liegen gelassen hat, in der notwändige Papiere für die Reise waren. Nachdem er die Rolltreppe herunterrasste und seine Mappe gerettet hat brachte uns Lynn "sicher" zum Gate.

news zeitung green(Fabian Dobler) Am vergangenem Samstag stand die Spielgemeinschaft von Wil und Flawil erneut gemeinsam auf dem Spielfeld. Der Gegner war das gut eingespielte Team vom HC Andelfingen unter der Leitung von Trainer Paddy Kälin. In einem spannendem Spiel mit einem Gleichstand zur Pause (14:14) und einigen Führungswechsel gegen Ende der Partie konnte die SG den Sieg mit 28:29 einfahren und sich somit die ersten zwei Punkte sichern.

news zeitung greenTrotz ungünstiger Umstände gewonnen 
(Céline Hafner) Die erste Damenmannschaft des KTV Wil Handball sicherte sich vergangene Samstag erneut zwei Punkte in der Meisterschaft. Trotz des abrupten Trainerwechsels und verletzungsbedingten Ausfällen konnten die Wilerinnen vor heimischem Publikum gegen den HC Amriswil gewinnen.

2016 09 bundovic jospiaKurzfristig hat sich bei der ersten Damenmannschaft einen Trainerwechsel ergeben. Nach dem Abgang von Trainer Enver Koso zum TV Appenzell übernimmt ab sofort Josipa Bundovic die Leitung des Damen 1. Sie steht bereits heute Samstag im Heimspiel gegen den HC Amriswil das erste Mal an der Seitenlinie.

Der KTV Wil Handball freut sich, dass mit Josipa Bundovic eine ausgewiesene Handball-Expertin zum KTV Wil Handball wechselt. Als Spielerin von St.Otmar, LC Brühl oder in der Deutschen und Österreichischen Bundesliga sowie als Nationalspielerin spielte Josipa Bundovic bei absoluten Topteams. Die 32-jährige St.Gallerin hat bereits die ersten beiden Trainings mit den Damen absolviert und übernimmt die Mannschaft ab sofort. Der Neuzugang wurde nötig, da der bisherige Trainer Enver Koso kurzfristig um die Freigabe für einen Wechsel zum TV Appenzell (1. Liga Herren) bat. Der KTV Wil Handball dankt Enver Koso ganz herzlich für die geleistete Arbeit und wünscht Josipa Bundovic einen erfolgreichen Start mit dem neuen Team.

news zeitung red(Céline Hafner) Die 2.Liga-Handballer vom KTV Wil Handball und vom HC Flawil standen vergangenes Wochenende zum ersten Mal miteinander und nicht mehr gegeneinander auf dem Platz. Die neugegründete Spielgemeinschaft musste allerdings direkt im ersten Spiel eine hohe Niederlage (40:20) gegen den HC Romanshorn 1 einstecken.

news zeitung greenInfos zu allen Teams und Trainern, Patronaten und Sponsoren, Berichte und Bilder zum Vereinsleben, Interview, Poster … All das und noch mehr ab sofort im Clubmagazin 2016/2017.

Die beiden Damenmannschaften haben zum Einwärmen eure Couverts versandbereit gemacht. Somit sollte es nicht mehr lange dauern, bis ihr die schöne Überraschung im Briefkasten findet. Viel Spass damit!

news laeuferSonntagmorgen, 11.00 Uhr, Wiler Weier: Knapp 120 Handballer und Handballerinen sind fit und munter. Von klein bis gross versammelten sich alle für eine morgendliche Jogging-Runde – jeder natürlich in seinem eigenen Tempo. Ziel war es dabei, einen grossen Beitrag für Vereinsanlässe zu sammeln unter anderem für das Abschlussturnier im April 2017 in Hamburg. Dank der grosszügigen Sponsoren und hervorragendem Einsatz vieler Spieler konnte man gemeinsam eine schöne Summe zusammenbringen, die uns in der neuen Saison unterstützen wird. Allgemein also ein toller Vereinsanlass bei herlich sonnigem Wetter und feinen Würsten von der Festwirtschaft.
Herzlichen Dank an die Sponsoren, Helfer, Organisatoren und allen Läufer!

news notizblock(team) Am diesem Sonntag stand ein weiteres Turnier der FU18 auf dem Programm. Um 6.30 Uhr trafen sich die Mädels ergänzt mit zwei Damen 1 Spielerinnen (Nici und Sandra) am Bahnhof Wil. für die Reise nach Neuchâtel. Noch im Halbschlaf ging es los mit dem Zug nach Neuchâtel. Nach zweieinhalb Stunden Fahrt kamen wir noch ziemlich verschlafen in der dunklen und ohne Fenster versehenen Halle an.

news pokalBericht geschrieben von Cloé, Kristina und Nöbi
Am Samstag, den 20. August 2016, fand der LCB Regio Cup im Athletikzentrum in St. Gallen statt. Die FU14 des KTV Wil Handball zeigte in 4 Spielen alles, was sie konnte. Im ersten Match trafen wir auf Goldach Rorschach und in den weiteren Spielen folgten Forti Gossau, LC Brühl und Amriswil. Eigentlich hätten wir noch ein fünftes Spiel gehabt, doch der SC Frauenfeld hatte sich kurzfristig abgemeldet.

2016 08 fu14 sh miniTag 1 (beschrieben von Nuria, Andrina, Cloé, Alessia, Larissa)
Hoi alli zämä! Wiä gotz eu? Üs gotz super. Mir sind hüt morgä am 8ti mit äm Car vom Lindenhof in Wil (St. Gallen, Schweiz, Europa, Erde) abgfahrä. Mir sind z'Schaffhusä aacho und händ grad chönä d'Zimmer beziä. Das isch supi xi! Am 10:30 händ me grad Training gha und händs mega cool, läss und streng gfundä. Petra, üsi super Tape Königin hät scho ä paar Iisätz ka. Noch äm Training simor go Zmittag ässä, äs hät Fleischkäs, Härdöpfelstock, Gmüäs, Salat und Suppä geh. Es isch mega fein xi! Dankä! Noch em Zmittag händ mir Training gha und nomel Training. Mir händ au än super Zvieri vom Roman becho. Noch em Training sind mir go tusche und händ en feine Znacht becho. Leider händ me im Training scho am erschte Tag Verletzti, aber sie sind ok. Süsch isch es aber mega cool gsi. Mir händ viel glernt und gspielt. Ezt münd mer aber leider scho go schlofe. Ok, drum tschüss.

2015 u13 mini

(nh) Die U13 des KTV Wil Handball startete im Mai des vergangenen Jahres mit einem bereits grossen Kader von 20 Spielern in die Vorbereitung für die Saison 2015/16. Erfreulicherweise hörte auf die neue Saison nur eine Spielerin auf und es kamen während der Saison noch Einige dazu. Das ist vor allem auch dem Handballplausch im Frühling und dem Schülerhandballturnier im Herbst zu verdanken; vielen Dank an die Organisatoren dieser beiden Events. Und was auch mal zu erwähnen ist: Während der abgelaufenen Saison spielten 13 Schülerinnen und Schüler aus dem Schulhaus Kirchplatz in Wil in der U13.

Um eine Saison mit vielen Höhen und Tiefen abzuschliessen und sich auf eine spannende Meisterschaft 16/17 vorzubereiten, wagte sich der Vorstand des KTV Wil Handball selber in gewagte Höhen um sich von diesen dann fallen zu lassen - mit Sicherung, versteht sich! Nach drei Adrenalinreichen Stunden war man dann aber froh, wieder festen Boden unter den Füssen zu haben und den Anlass mit einem leckeren BBQ abschliessen zu können:). 

news handballLiebe Mitglieder

Nächste Woche erhält ihr dir Einladung zur HV vom 17. Juni. Ich bitte euch alle, daran teilzunehmen! Weiter erhält ihr mit der Einladung auch die Umfrage zur Mitarbeit im Verein sowie die Anmeldung für den Helfereinsatz an der Hofchilbi. Der KTV Wil Handball ist dringend auf die Mithilfe von allen Vereinsmitgliedern angewiesen und darum bitte ich euch, mir die Dokumente ausgefüllt zuzusenden oder mir per Email bis am 2. Juni Bescheid zu geben. Vielen Dank!

Sportliche Grüsse

Roman Rutz, Präsident KTV Wil Handball

Am kommenden Samstag um 10.30 Uhr findet in der Kantonsschule Wil eine kurze Information über das Projekt RLZ Handball Fürstenland statt. Dabei werden die Eltern von U13 Junioren über die regionale Zusammenarbeit und die Möglichkeiten für ihre Kinder informiert. Ich freue mich über zahlreiche Eltern, die sich für das Projekt interessieren!

Roman Rutz, Präsident KTV Wil Handball

news zeitung(Roman Rutz) Die Herren des KTV Wil verlieren auch das zweite Aufstiegsspiel gegen BSG Vorderland und müssen damit die Saison beenden. Damit geht auch die sechsjährige Ära von Spielertrainer Raschle zu Ende, der Ende Saison zurücktritt.

Nach dem Double der FU17 ziehen die FU15 nach! Im letzten Spiel der Meisterschaft gewinnen die jungen Wilerinnen den Spitzenkampf in einem hartumkämpften Spiel gegen den TSV Fortiitudo Gossau mit 26:23 uns sichern sich so auch den Meistertitel! HERZLICHE GRATULATION!

2016 04 08 fu15 hrvost meister

news zeitungErster Akt im Aufstiegskampf missglückt
(Céline Hafner) Die Tribünen der Wiler Lindenhof Halle waren wahrscheinlich noch nie so vollbesetzt wie am vergangenen Samstag zum Aufstiegsspiel der 2.-Liga-Herrenmannschaft des KTV Wil Handball. Trotz der heimischen Unterstützung konnte die erkämpfte Führung aus der ersten Halbzeit in der zweiten Halbzeit leider nicht mehr gehalten werden und führte zum Sieg für den BSG Vorderland mit 25:20.

news zeitung green(rg) Dass ein Cupfinal seine eigenen Regeln hat, was den Ausgang eines solchen Spieles anbelangt, das weiss jeder. Zusätzlich kommt noch hinzu, dass der Final einem Lokalderby gleich kommt, denn der Gegner heisst einmal mehr HC Flawil. Die Flawilerinnen hatten ihre Halbfinalpartie gegen den HC Goldach-Rorschach überzeugend mit 23:12 gewinnen können. Zu dem mussten die Wilerinnen mit einem top motivierten Gegner rechnen, der alles versuchen wird, die beiden Niederlagen (14:18 und 12:31) aus der Meisterschaft wett zu machen. Dessen bewusst, wurden die Trainings in den letzten beiden Wochen voll auf dieses Spiel ausgerichtet.

news zeitung(Fehim Sefic) Im Wissen, dass man bereits sicher in den Aufstiegsspielen ist, wollten die Wiler das Spiel gegen den HC Andelfingen nochmals nutzen um am finalen Feinschliff für die Playoffs zu arbeiten. Obwohl man nach 60 Spielminuten und dem Stand von 29:25 als Verlierer vom Platz gehen musste, zieht man dennoch eine positive Bilanz für die Aufstiegsspiele.

news zeitung green(rg) Am Samstag stand das letzte Spiel der Meisterschaft gegen den HC Goldach-Rorschach auf dem Programm der FU17. Der Gewinn der Meisterschaft stand ja bereits vor zwei Wochen fest, also musste man sich auch für diese Partie neue Ziele setzen. Einerseits wollte man die Meisterschaft mit dem 20-igsten Sieg in Serie und einer makellosen Bilanz abschliessen, andererseits stand in diesem Spiel bereits das Cupspiel vom Sonntag im Fokus.

news zeitung green(Céline Hafner) Gleich beide Juniorinnenteams des KTV Wil Handball holten sich vergangenen Sonntag den Cupsieg. Die FU15 sowie die FU17 gaben die Führung während dem gesamten Spiel nie aus der Hand. Damit war es wohl offensichtlich, dass die Spielerinnen des KTV Wil Kathi den Gegnern klar einen Schritt voraus waren.

news zeitungAuf-Auf in den letzten Kampf!
(Nicole Keckeis) Am Samstag, 19.03.16 versammelten sich die übriggebliebenen Kriegerinnen des Damen1 und zogen in die Schlacht gegen den BSV Weinfelden. Das letzte Spiel in dieser Saison stand an und man wollte sich noch nicht geschlagen geben, ein letztes Mal wollten sich die durch Verletzungen sehr geschwächten Wilerinnen aufbäumen. Mit 8 Frauen zogen sie in die Halle ein, die Stimmung war gut, das Poker-Face war aufgesetzt und es konnte losgehen.

news zeitung greenVon Arbon gefordert!
(rg) Das zweitletzte Meisterschaftsspiel führte die jungen Wilerinnen zum Tabellenzweiten, dem HC Arbon. Das dies nicht einfach wird, war dem Team wie auch den mitgereisten Fans klar. Zum einen sind die Arbonerinnen sehr flink auf den Beinen und zum anderen könnten die Wilerinnen mit einem Sieg sich den HRVOST Meistertitel bereits vor dem letzten Spiel sichern. Aber wie sagt man so schön, das entscheidende Spiel wird immer das Schwierigste.

2016 03 cupfinal banner klein cupsieger

FU15 JUNIORINNEN SIND CUPSIEGER!
Die Wilerinnen liessen 60 Minuten lang nichts anbrennen und konnten das Finale gegen Arbon mit 29:19 klar für sich entscheiden! Gratulation zu dieser grandiosen Leistung!

FU17 JUNIORINNEN EBENFALLS CUPSIEGER!
Auch die FU17 Juiniorinnen dürfen sich Cupsieger nennen! Gegen die Flawilerinnen hatten sie stets alles unter Kontrolle und holen sich mit einem 25:13 Sieg die Goldmedaille! 

news zeitung greenSpannender Spitzenkampf in Neuhausen
(Sandra Schulthess) Den Zuschauern wurde diesen Samstag in Neuhausen beim Spitzenkampf zwischen den erst platzierten Schaffhausern und den zweit platzierten Wilern ein äusserst spannendes und attraktives Spiel geboten, welches die Wiler mit viel Durchhaltevermögen und Kampfgeist knapp für sich entscheiden konnten. Das Spiel endete 32:33 zu Gunsten der Wiler.

news zeitungFehlender Spielrythmus führte zur überraschenden Niederlage
(Céline Hafner) Hinsichtlich der Tabellenränge wäre das Spiel am vergangenen Sonntag eine klare Angelegenheit gewesen: Der Aufsteiger KTV Wil gegen die Absteiger HCL Aadorf. Doch wie so oft, gibt es im Handballsport trotz klarer Ausgangslage überraschende Resultate. Der HCL Aadorf bezwang den KTV Wil mit einem klaren 31:21.

news zeitung greenFU17 – Zweiter Sieg im Derby!
(rg) Das erste Derby gegen den HC Flawil vor drei Wochen war hartumkämpft und die Wilerinnen konnten dieses Game dank einem starken Endspurt mit 18:14 für sich entscheiden. Für das zweite Spiel rechnete man deshalb wiederum mit einem engen Spiel bis zum Schluss.

news zeitung greenSieg im spannenden Derby gegen den HC Flawil 1
(Fehim Sefic) Die erste Herrenmannschaft besiegt den HC Flawil mit 27:23 und gewinnt somit das vierte Spiel in Serie. Vor einer lautstarken Wiler Kulisse musste man im Botsberg jedoch während den ganzen 60 Minuten hart kämpfen um an diese wichtigen zwei Punkte zu gelangen.

news ausrufezeichenLiebe Freunde des Handballsports
Ich melde mich auf diesem Weg, um euch den Rücktritt von Rico/Circ und mir aus dem Vorstand als Chef Aktive des KTV bekannt zu gegen. Nach 4 intensiven Jahren ist für uns Schluss. Ich werde aber weiterhin als aktiver Spieler dem Verein zur Seite stehen.
Warum ich allerdings dies hier schreibe, hat damit zu tun, dass wir einen Nachfolger für unser Amt suchen. Die Einführung in das Amt sollte möglichst miteinander geschehen damit wir noch mit Rat und Tat zur Seite stehen können.
Auch werden einige kleine Aufgaben weiterhin von Circ übernommen, allerdings nicht mehr in diesem Ausmass wie bis anhin.
Also, falls Du dich angesprochen fühlst und einmal hinter die Kulissen des KTV Wil Handball schauen möchtest und etwas zum Vereinsleben beitragen willst, melde dich doch direkt bei Circ oder mir.

Sportliche Grüsse
Fabian/Höbs

news zeitung greenFU17 – Zwei Siege an einem Tag!
(rg) An diesem Samstag standen gleich zwei Spiele auf dem Programm. Am Nachmittag empfingen die jungen Wilerinnen zu Hause im Lindenhof den HC Goldach-Rorschach zum vierten Spiel in der Finalrunde und am Abend durfte man noch die Reise nach Heiden zum Cup Halbfinale gegen den BSG Vorderland antreten. Das dies kein leichtes Unterfangen wird, war allen Spielerinnen bewusst.

news zeitung greenHistorischer Rekordsieg für die erste Herrenmannschaft
(Fehim Sefic) In einer an Spannung kaum zu unterbietenden Partie besiegen die Wiler Herren die Gäste aus Neuhausen klar mit 45:16. Dank einer zugleich überraschenden Niederlage der Tabellennachbarn aus Andelfingen kämpft sich Wil wieder zurück auf den zweiten Rang.

Die neuen Einlauftrickots scheinen bei der ersten Damenmannschaft, sichtlich Gefallen zu finden. Der neue Auftritt findet in knalligem orange statt! Wer dir Multifruchtsäfte aktiv sehen will - letztes Heimspiel am kommenden Samstag, 19.00, Lindenhof Wil.

Das Team bedankt sich herzlich bei Reto Gehrig für das grosszügige Sponsoring.
 
2016 02 einlaufshirts damen

news zeitung(Céline Hafner) Am späteren Nachmittag des Fasnachtssonntag stand die erste Damenmannschaft gegen den BSG Vorderland in der Halle. Erneut musste man eine Niederlage von 28:25 einstecken, was den Wilern in der momentanen Situation umso mehr schmerzt.

news zeitung greenFU17 – Hartumkämpftes Derby!
(rg) Nach zwei Wochen Pause und reduziertem Trainingsbetrieb durch die Sportferien stand am späten Samstagnachmittag das Derby gegen den HC Flawil. Vor vollbesetzten Tribünen und nach dem starken Auftritt der FU15, die ein weiteres Mal mit einem klaren 38:21 Sieg die Platte verliessen, waren nun die FU17 ein weiteres Mal gefordert.

Harzige Niederlage

news zeitung(Céline Hafner) Diesen Samstag traf die erste Damenmannschaft des KTV Wil auswärts auf die 3. Mannschaft von Yellow Winterthur. Das Spiel endete mit einer viel zu klaren Niederlage der Wilerinnen von 27:17. Nach den letzten beiden erfolgreichen Spielen ist dieses Resultat umso enttäuschender.

news zeitung greenGeglückte Revanche
(Rico Kreis) Vor gut 70 Zuschauern konnte sich das Fanion-Team der Wiler Handballer für die vor Jahrresfrist eingefahrene Niederlage revanchieren. In einem umkämpften Spiel gingen die Wiler aber schlussendlich als verdienter Sieger vom Platz und schickten die Mannen vom HSC Kreuzlingen mit 26: 20 zurück an den Bodensee. Mit diesem Sieg konnte der zweite Tabellenplatz zurückerobert werden.

news zeitung greenDie Damen sind weiter auf Siegeskurs
(Céline Hafner) Diesen Samstag fand erneut ein Spieltag in den Wiler Hallen statt. Die erste Damenmannschaft lud dafür das 2.Liga-Team von SV Fides vor und schickte diese auch, wie es sich gehört, ohne zwei Punkte wieder nach Hause. Nach einer Niederlage in der Vorrunde siegten die Wilerinnen dieses Mal mit 20:18.

news zeitung greenEndlich wieder ein Sieg!
(Céline Hafner) Die Euphorie bei den Damen war nach dem ersten Spiel der Rückrunde etwa so gross, wie die Schneemenge, die die Wiler Strassen versperrten. Endlich konnte die erste Damenmannschaft des KTV Will Handball wieder einmal einen Sieg einholen. Sie gewannen das Derby-Spiel gegen den HC Flawil mit 21:18. Gegen diese musste man in der Vorrunde noch eine bittere Niederlage hinnehmen. Ein zweites Mal wollten sich die Damen1 das nicht gefallen lassen und schon gar nicht vor versammelter Heimtribüne!

news zeitungRückrundenstart gegen SG Yellow/Seen Tiger 2 nicht geglückt
(Fehim Sefic) Ein Déjà-Vu ist bekanntlich eine Störung der Matrix – zumindest wenn man dem gleichnamigen Film Glauben schenken möchte. Eine ebensolche Störung konnte man unglücklicherweise vergangenen Samstag wahrnehmen, denn gegen die zweite Garde der SG Yellow/Seen verlor man praktisch auf die selbe Art und Weise wie noch vor einigen Wochen gegen den HC Bruggen.

news zeitung green(Céline Hafner) Die Juniorinnen und Junioren des KTV Wil Handball spielen diese Saison wieder ganz vorne mit. Alle vier Mannschaften der Nachwuchsabteilung befinden sich nach der Qualifikationsrunde in den vorderen Rängen. Da im KTV Wil Handball seit einigen Jahren sehr viel in den Nachwuchs investiert wird, freut sich der Verein besonders über die gelungene Vorrunde.  

AVIA Vereinskarte

logo avia

Agenda 2023/2024

09.12.23 Chlausobig
11.02.24 Fasnachtsumzug Wil / Helfereinsatz
24.02.24 Lottomatch
01.06.24 Internes Turnier
14.-15.06.24 Rock am Weier / Helfereinsatz
27.07.24 Hofchilbi / Helfereinsatz
08.-11.08.24 Trainingslager Junioren
16.-18.08.24 Traininglager Aktive
23.08.24 Hauptversammlung
07.12.24 Chlausobig

Hauptsponsoren

hauptsponsor raiffeisenbank

logo mobiliar 2

Premiumsponsor

logo gehrig

Offizielle Ausrüster

logo ballco

Medizinischer Partner

medizinischerpartner medbase