banner red transparent 320

FU16I - Aufstiegsspiel in die Eliteklasse gegen den LK Zug

KTV Wil FU16I Ph 172Am Samstag hatten die FU16 Juniorinnen ihr erstes Aufstiegsspiel gegen den LK Zug. Mit einem besseren Resultat aus Hin und Rückspiel würde man in die Eliteklasse aufsteigen. Dementsprechend waren die Spielerinnen auch etwas nervös. In der vollen Halle war man gespannt auf das Abschneiden der Wilerinnen.

Das Spiel startete etwas nervös auf beiden Seiten. Im Angriff bekamen die Wilerinnen die sehr harte Gangart der Zugerinnen zu spüren. Was es nicht einfach machte Tore zu erzielen. Wenn man mit Geduld spielte und etwas den Ball laufen liess dann konnte doch ein Tor erzielt werde. Leider kamen aber auch viele Fehlwürfe hinzu. In der Verteidigung wurde gut gearbeitet. Dennoch konnten die Zuger zu viele Tore werfen. Der Rückstand wurde immer grösser. Leider musste auch noch Giulia mit einem Unfairen Ellbogen an den Kopf verletzt ausscheiden. Zum Glück konnte sie in der zweiten Halbzeit noch ein bisschen spielen. Mit einem 5:15 ging es in die Pause.

In der Pause wurden motivierende Worte gesprochen. Man wolle noch einmal 30 Minuten alles geben.

Das Spiel lief etwas besser für die Wilerinnen. Man bewegte sich besser und konnte so einfacher Tore erzielen. In der Verteidigung wurde auch gut weitergearbeitet. Manchmal stimmte die Abstimmung nicht ganz und so konnten die Zugerinnen ihren Vorsprung weiter ausbauen. Leider verletzte sich Suhira bei einer Abwehr am Knie. Sie konnte nicht mehr weiterspielen. Gute Besserung an dieser Stelle! So wurde das ganze unterfangen noch schwieriger. Nach dem Time Out der Wilerinnen konnten noch einige schöne Tore herausgespielt werden. Am Schluss liess man leider etwas die Köpfe hängen und vergass die Verteidigung nach einem erfolglosen Angriff. Dies ermöglichte den Zugern noch das eine oder andere einfache Tor zu erzielen. Am Schluss resultierte eine 14:36 Niederlage.

Einen grossen Dank an das super tolle Publikum. Ihr wart spitze!!! Einen speziellen Dank den Fans aus Heiden die uns ebenfalls lautstark unterstützt haben!!!

Es spielten im Tor: Suhira Iljazi; Anouk Abbt, Laura Brunner, Larissa Burri, Tiziana Fuchs, Cloé Gehrig, Kirstyn Huber, Andrina Looser, Giulia Looser, Anastasia Nikolic, Carola Schmid und Martina Wellauer

Das Rückspiel findet am Samstag 04.05.2019 um 13:15 Uhr in Zug in der Sporthalle statt. Wir hoffen auf viele lautstarke Fans!

AVIA Vereinskarte

logo avia

Agenda 2023/2024

09.12.23 Chlausobig
11.02.24 Fasnachtsumzug Wil / Helfereinsatz
24.02.24 Lottomatch
01.06.24 Internes Turnier
14.-15.06.24 Rock am Weier / Helfereinsatz
27.07.24 Hofchilbi / Helfereinsatz
08.-11.08.24 Trainingslager Junioren
16.-18.08.24 Traininglager Aktive
23.08.24 Hauptversammlung
07.12.24 Chlausobig

Hauptsponsoren

hauptsponsor raiffeisenbank

logo mobiliar 2

Premiumsponsor

logo gehrig

Offizielle Ausrüster

logo ballco

Medizinischer Partner

medizinischerpartner medbase